Mein FOH hat den Bremsenrückruf 3,5 Monate lang abgelehnt (Sicherheitsrückruf!). Die haben einfach gesagt, dass da nichts gemacht werden muss, wäre schon ok so. Aussage Opel: Unbedingt machen lassen, sie bekommen einen Brief, ist alles nicht so schlimm, ihr FOH macht das. Wieder hin wieder abgelehnt. Jetzt war ich bei einem anderen Händler, der mich von sich aus darauf angesprochen hat, so dass drei Tage später die Teile drin waren. Der Hersteller, der das zulässt, darf einfach in Zukunft auf mein Geld verzichten, in der Hoffnung, dass es irgendwo anders besser ist, zumal das bei mir seit dem ersten Opel vor 12 Jahren so geht.
Beiträge von MTGL
-
-
Teile-profis.de, da gibt es fast alles und es ist 10 bis 11% günstiger als der Listenpreis.
-
Vectra B 1.6 16V Stufenheck, classicgrün metallic, eine einzige Katastrophe
Vectra C 2.2 direct Stufenheck, ultrablau brilliant, erst gegen Ende sehr teuer geworden -
Wahrscheinlich den neuen Corolla Touring Sport mit 180 PS Hybrid oder einen Kia Ceed, aber definitiv nie wieder Opel. Nach 2 von 3 Pleiten habe auch ich gelernt.
-
Albumcover?
-
Bei mir war da das Kabel am hinteren Leuchtweitenregulierungs-Sensor durchgescheuert. Könnte bei dir aber natürlich auch vorn sein.
-
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, aber es ist oft ein Verlustgeschäft, weil du im Normalfall 30 Cent pro Kilometer als Nutzungsentschädigung abdrücken musst. Ich werde am Montag fragen, ob ich Flexcare noch abschließen kann, da das wahrscheinlich die günstigere Alternative ist.
-
Es wurde wohl neu angelernt. Jetzt ist der Fehler erstmal wieder weg. Aber wie lange, ist die Frage.
Bremsentermin ist am Montag. Endlich ein FOH der sich kümmert. -
Danke für den Hinweis! Bei dem Fahrzeug ist das echt eine Überlegung wert.
Heute hieß es dann: "Da der Rückruf noch ansteht, hätten Sie einen Mietwagen bekommen können, aber wir haben leider keinen mehr." Immerhin kümmern die sich; nicht wie mein alter FOH, der den Teiletausch der Bremsen abgelehnt hat. Was aus den Scheinwerfern wird, erfahre ich noch.
-
Jo, ab dem zweiten Garantiejahr ist das dann so. Wurde mir beim letzten Mal leider erst gesagt, als man mir die Rechnung präsentierte. Ich finde trotzdem, dass es eine Schweinerei ist, da man ja eigentlich in den Stand gesetzt werden müsste, den man ohne den Fehler hätte, da es ja nicht mein Verschulden ist, dass man reihenweise Scheinwerfer mit inherenten Fehlern verbaut, aber das ist wiederum eine andere Geschichte. Interessanterweise werden die Scheinwerfer dann auch von keiner Garantieverlängerung abgedeckt, weder bei Opel noch bei anderen Anbietern.