Die Frist war der 13.12. Die Stillegung erfolgt durch die örtliche Zulassungsbehörde und wird entweder direkt oder vom Ordnungsamt vollstreckt. Da ich mein Auto spätestens im März ummelden muss, ahne ich schon unschöne Dinge... Hoffentlich ist mein Prozess bis dahin durch.
Beiträge von MTGL
-
-
Nein, das ist nicht möglich. GDS2 kann das aber.
-
Mir hat EDS noch vor wenigen Wochen gesagt, dass ihre Software nicht geeignet ist, wenn das Update drauf ist. Verrückt...
-
Ist das vielleicht irgendein Massefehler? Dann müsste ein Masseband schlecht sitzen oder an der Verschraubung korrodiert sein.
-
Richtig. So steht es aktuell im Handelsregister. Ich war beim letzten Mal nur zu faul, den genauen Namen rauszusuchen 😉 Auch die Kanzlei meldet sich als Vertreter eben jener Firma.
-
-
Was soll er denn kosten?
-
Das ist vollkommen verschiedene Hardware. Das wird nix.
-
Datenschutz ist hier keine Begründung. Entweder fallen die Daten nicht unter den Datenschutz, weil sie nicht personenbezogen sind oder sie sind personenbezogen und damit sind es deine Daten und die müssen sie dir sogar auf Verlangen herausgeben. Und das in digitaler Form in einem leicht übertragbaren und gängigen Format. Da man über die VIN auf dich rückschließen kann, weil die Daten bei der Zulassungsstelle mit deinen restlichen Daten verknüpft sind, sollten sie personenbezogen sein. Die DSGVO ist da sehr eindeutig. Viele Grüße vom zertifizierten betrieblichen Datenschutzbeauftragten 😉
-
Wenn ich über die zusätzliche Einspritzmenge für einen steilen Temperaturanstieg im Material sorge, ist das für selbiges nicht gut, Stichwort Low Cycle Fatigue.