Ölzustandsanzeige auswählen und so lange den Haken gedrückt halten, bis es piept. Es kann sein, dass man dafür auf der Bremse stehen muss oder die Handbremse angezogen sein muss. Mit dem S/S-Knopf musst du da nichts tun.
Beiträge von MTGL
-
-
Der Filter ist nur der Einsatz und im Idealfall gibt es zwei neue Dichtungen dazu. Reihenfolge: Öl ablassen, danach Schraube am Filtergehäuse öffnen und Reste ablassen, dann erst Filtergehäuse rausdrehen. Ansonsten kippst du dir unnötig viel Öl über den Arm.
-
Das Netz kommt doch mit Anleitung und Schablonen. Da ist alles erklärt und man kann eigentlich nichts mehr falsch machen.
-
Hier mal die Ölmenge nach irgendwas zwischen 2000 und 3000 km, darunter sehr viel Langstrecke (Urlaubsfahrt). Eine Leerung zu jedem Ölwechsel sollte also reichen. Ich hätte zugegebenermaßen mehr Öl erwartet, aber mal schauen, wie sich das bei kürzeren Strecken verhält. Gerade im Winter kommt sicher noch etwas Kondenswasser dazu.
-
Die Rechtschutz wird dort nicht von allein aktiv werden, weil der Fall für die mit der Ablehnung abgeschlossen ist. Man muss das schon selbst anstoßen. Dann können sie aber eigentlich nicht mehr nein sagen.
-
Klaus-Baerbel Die Allianz deckt bei mir, allerdings nur das gerichtliche Verfahren, weil sie außergerichtliche Aktivitäten für nicht zielführend halten (Opel leugnet es ja offiziell). An deiner Stelle würde ich die Rechtsprechung des EUGH im Auge behalten. Der wird wohl in nächster Zeit das BGH-Urteil kassieren. Dann kannst du ja nochmal nachhaken.
-
Diesel13 fährt, entgegen seinem Namen, einen Benziner. Sonst wären es 1,5 Liter und 122 PS anstatt 1,2 Liter und 131 PS. Aber Recht hast du: Stadtverkehr ist für jeden modernen Diesel der Tod.
-
Ich bin letztens 600 km gefahren und am nächsten Tag hat es beim Anlassen heftig gerasselt. Die Kisten sind scheinbar eher wetterfühlig als alles andere
-
I would also try to reinstall the proper software on the radio. Is there no error code logged in the system?
-
"No VIN" sounds like an error of the immobilizer to me. Maybe there is a communication problem to another ECU or the radio kind of lost its proper coding.