Danke dir! Das werde ich bei nächster Gelegenheit probieren.
Beiträge von MTGL
-
-
Wie hast du denn den Stecker gelöst? Ich stand gestern unter meinem Auto und bin leicht verzweifelt, weil ich nur das auch mal genauer anschauen wollte. Das rote Ding habe ich rausgezogen, aber egal was ich mit dem weißen Ding angestellt habe: Der Stecker wollte nicht aufgehen.
-
Das klingt wirklich nicht wie Steuerkette. Kannst du nochmal ein Video aufnehmen, bei dem du mit dem Gas spielst?
-
Hallo zusammen,
Macht es Sinn, bei meiner anstehenden Urlaubsreisen (ca. 500km, 5 Personen mit Gepäck) anstatt Super+ mal Aral Ultimate zu tanken? Prinzipiell ist das doch möglich bei dieser Motorisierung ( 1,6l 200PS ). Dadurch müsste doch auch die Reichweite erhöht werden.
Gruß Markus
Mach einfach aus 5 Personen 1. Das spart Sprit und Nerven et voilà: Genug Geld für Super+ ist auch noch da. Für weitere Spartipps stehe ich jederzeit zur Verfügung

-
Es sind potenziell alle betroffen. Die zwischenzeitlich eingeführte Dichtung am Kettenspanner hilft in der Regel auch nicht dauerhaft. Spätestens seit dem Emissionsupdate gilt sowieso: Finger weg! Besonders bei den Preisen im Moment.
-
Und damit kann das Auto nun nicht mehr stillgelegt werden?

Das nicht, aber das Verweigern der Plakette geht im Zweifelsfall schneller als die etwaige Stilllegung und es schürt die Hoffnung, dass es eventuell nicht zu einer Stilllegung kommt bzw. frühestens in ein paar Jahren.
-
So, heute gab es auch ohne Update eine frische Plakette, für alle, die sich noch sorgen.
-
Das war auch einer der Gründe, warum ich sie nicht wieder verbaut habe.
-
Die sind aus Umbaufaulheit vor dem TÜV wieder rausgeflogen und haben den Rückweg noch nicht wieder gefunden
(aber bis dahin liefen sie einwandfrei). -
Ölzustandsanzeige auswählen und so lange den Haken gedrückt halten, bis es piept. Es kann sein, dass man dafür auf der Bremse stehen muss oder die Handbremse angezogen sein muss. Mit dem S/S-Knopf musst du da nichts tun.