Kurzer Zwischenstand von mir: Allianz Rechtschutz hat genickt, Anwältin hat Zeit und Lust, demzufolge habe ich Dienstag einen Termin mit ihr.
Beiträge von MTGL
-
-
Wer nur Ultralangstrecke fährt, wird es möglicherweise nie merken, da es einen Zusammenhang zu Kaltstarts zu geben scheint. Das inhärente Problem liegt aber trotzdem vor. Eventuell gibt es aber auch "Montagsautos", bei denen der Kettentrieb versehentlich hält

-
Anwälte verdienen auch an verlorenen Fällen, aber PR im Hintergrund hilft natürlich ungemein. So krass wie bei VW wird es aber vermutlich nicht wieder werden.
-
Die Allianz prüft meinen Fall gerade noch.
-
Du kannst es in den Einstellungen vom Radio aktivieren und deaktivieren. Hat sich das eventuell verstellt? Meine Radiosoftware macht die seltsamsten Sachen...
-
Da hat kejlycz wahrscheinlich recht: Ohne Treiber wird das nichts. Ein analoges Signal kann man nicht einfach mit einem Adapter in ein digitales, serielles Signal umsetzen.
-
Im Moment ist alles noch kostenlos. Das wird sich aber sicher langfristig ändern.
-
Rechts oben bei den Strichen ist das Menü. Dort einloggen und dann zu Tools. Bei mir geht es.
-
Die hängt immer mal, wenn Updates eingespielt werden. Einfach später nochmal versuchen.
-
Es läuft wohl im Hintergrund eine Karenzfrist von einem halben Jahr, danach kommt Post vom KBA mit Androhung der Stilllegung und Nachfrist zum Updaten. Dadurch habe ich auch Hoffnung für meinen HU-Termin im Sommer. Eventuell wird es ja wieder so wie in Bayern: Dort wurde kein VW mit Schummelsoftware stillgelegt, da eine extremistische Splitterpartei aus dem Alpenraum dagegen war. Da es die bei mir nicht gibt, habe ich da wenig Hoffnung. Bei mir kam der Brief mittlerweile auch. Wenn nichts dazwischen kommt, rufe ich am Montag bei der Rechtschutz an und wenn die nickt, geht's zu meiner Anwältin und dann kommt der Schlachtplan.