Beiträge von MTGL

Schwierig. Es ist ja eine Mobilitätsgarantie und solange man ein Fahrzeug gestellt bekommt, ist man mobil. Die Kosten trägt man in dem Fall auch nicht selbst. Damit kann man da wenig machen. Eventuell könnte man bei längerem Ausfall auf ein gleichwertiges Fahrzeug drängen, weil der Corsa den man meist bekommt, auf Dauer kein adäquater Ersatz für einen Kombi ist.

Der verhindert Feinstaub. Dieser wird gesammelt und zu grobem Ruß verbrannt, welchen du dann am Auspuff findest. Dadurch verschwindet der Ruß aber nicht. Irgendwo muss er ja hin ;)

Offtopic: Der 1.5er Motor stirbt gerade mit dem Facelift. Da gibt's auch nur noch 1.0er mit 100 bis 155 PS (und maximal 190 Nm ?), den 2.3er mit 280 und einen 1.5er Diesel mit 120 PS. Jetzt muss ich wieder schauen, was mein nächstes Auto wird...

Mir wurde damals empfohlen, die Aufnahmen meiner Dashcam zu verwenden. Dummerweise startet die ja deutlich nach dem Motor und man hört es kaum, weil die Position ungünstig ist. Ansonsten könnte man noch eine Kamera mit externem Mikroeingang verwenden und das Kabel in den Innenraum ziehen, wobei du dann ein sehr robustes Mikrofon brauchst. Am Ende habe ich dann eine Werkstatt gefunden, die einfach meine Schilderungen ins System getippt hat und dann war's gut. Viele scheinen dafür aber zu ängstlich zu sein.