Bekommt man den Kühler in einem Ultraschallbad nicht sauber oder ist der Ruß dafür zu weich? Oder könnte man den bei 650°C+x in einen Ofen werfen, um den Ruß auszubrennen (wenn man die Plastikteile vorher demontiert)? Den passenden Ofen hätte ich zur Verfügung ![]()
Beiträge von MTGL
-
-
Funktioniert es mit vlinker mc+ weil ich immer noch bei 83% blockiere?
Ich hatte das Problem am Anfang auch und irgendwann ging es. Ich kann leider bis heute nicht sagen, woran es lag, aber es scheint häufiger vorzukommen.
-
Wir werden alle nicht jünger. Wenn ich mir Dinge nicht aufschreibe, sind sie nach spätestens 5 Minuten weg

-
Ich habe es doch auf der ersten Seite erklärt. Der Adapter kostet um die 45€ (vLinker MC+) und GMProg ist gratis. Nach getaner Arbeit verkaufen und du bist bei 10 bis 20€ Kosten. Es ist kein Hexenwerk.
-
Aber die Werte wurden ja "verbessert". Versuchen würde ich es vermutlich auch, aber vielleicht kommst du besser, wenn du darum bittest, die alte Software wiederzubekommen.
-
Das wirst du bei einem 6,5 Jahre alten Fahrzeug schlechte Karten haben. Da argumentiert man mit Serienstreuung, Verschleiß und zugesetztem DPF und du bleibst auf deinen Kosten sitzen.
-
Voila: https://www.ebay.de/itm/2pc-Auto-Auspuff-Pfeife-Aufkleber-Dual-Dumm...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Im Octavia bekommt man sowas. Dass man es nachrüsten kann, kann ich mir nicht vorstellen.
-
Ich erwähne es gerne nochmal: Erst der 6. FOH hat es dann bei meinem Astra durchgeführt. Die verdienen halt mehr, wenn sie beim Kunden direkt abrechnen können. Vom Kunden nehmen sie hier 120 bis 125€ die Stunde und von Opel gibt es 65 bis 80€ (bitte noch die MwSt beachten).
-
War es nicht beim Astra J noch so, dass man nach solchen Aktionen die Zündung mehrere Minuten an lassen musste und er dabei selbstständig entlüftet hat? Dabei durfte man den Motor nicht starten, wenn ich noch recht entsinne.