Es ist schon übel, dass der FOH das nicht wusste. Bei diesem geschlossenen System müsstest du den Anschluss umdefinieren, was nicht gehen dürfte (bei Nachrüstradios geht das oft). Dir wird nur die Option entweder Navi oder PowerFlex bleiben.
Beiträge von MTGL
-
-
Ich habe mal bei mir nachgeschaut und siehe da: Ich habe das auch. Es sieht fast so aus, als hätte man es einfach nicht lackiert. Frei nach dem Motto: Ist ja nur eine B-Fläche. Sparen ist schon etwas Feines...
-
In meinem Thread steht ein bisschen was dazu: Sporadisches Ruckeln nach dem Anlassen, Öl im Ansaugtrakt
Der Ansaugtraktreiniger hat ganz gut gewirkt, was den Dreck anging.
-
Da zwischen Seitenwand und Dach eine Lichtkante kommt, wird wahrscheinlich keiner das Dach mit duschen. Ist eventuell die Heckklappe schlecht eingestellt und scheuert? Ansonsten wird es wohl ein Lackierfehler sein. Auch die Entfettung ab Werk muss nicht immer perfekt sein.
-
Lass erstmal den FOH machen. Einen externen Gutachter würde ich nur nach Rücksprache mit dem Anwalt einschalten.
-
-
Du suchst korrodierte Masseverbinder, machst sie ab, reinigst alles, schraubst die Dinger wieder an und versiegelst alles. Wenn du keine findest, dann liegt dein Problem an anderer Stelle. Die Masseverbinder sind fast alle im Motorraum und in der Nähe der Sicherungskästen/Batterie. Die anderen sollten eigentlich nicht korrodieren.
-
Das kann ich vorwegnehmen:
Zum Golf: runderes Gesamtpaket, Klassenprimus, Benchmark, einen Tick besser, Multimedia mit minimalen Mängeln [es ging zumindest manchmal, ein bisschen] , trotz "unwesentlich" höherer Kosten Testsieger [weil für 10.000 Tacken mehr muss das halt], schaltet mehr Werbung bei uns
Zum Astra: Verbesserungsbedarf, in Details nicht perfekt, gefährlich nah, schwammiges Fahrwerk, sieht nicht aus wie mein privater Golf/Touran/Tiguan, Koffer mit kleinen Scheinen im Testwagen nicht gefunden
-
Für meine Begriffe sieht er besser aus als befürchtet, aber meins wäre er nicht, zumal allein aus Zufriedenheitsgründen mit K/Corsa E/Zafira C ein Wechsel ansteht.
-
So, ich habe nun extra den Urlaub abgewartet, um auf Nummer sicher zu gehen, dass auch der DPF wirklich freigebrannt ist. Der Durchzug ist etwas besser geworden und die Ansprache des Motors spürbar, somit dürfte die Verschmutzung bedeutend gewesen sein. Das Ruckeln ist leider noch nicht weg.
Eventuell werde ich einen der FOHs in der Nähe mal auf die Tipps von Mikey ansprechen (danke nochmal dafür!), aber nachdem ich nun feststellen musste, dass der FOH, der mir die Dichtung am Spanner eingebaut hat, wohl auch geschlampt hat (seitdem Ölverlust zwischen Motor und Getriebe, nicht genau lokalisierbar und Kratzer am Kotflügel, leider gut lokalisierbar...), bleibt leider keiner mehr in der Gegend übrig, der nicht schonmal ordentlich was an einem meiner Fahrzeuge versaut hat...