Wenn dein Golf läuft, fahr ihn weiter, denn die Kosten eines neuen Autos holst du über den Verbrauch nicht raus. Und aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten: bleib bei deinem Bogen um den K ![]()
Beiträge von MTGL
-
-
Es gibt noch einen in Hainichen, der vom Preis her ganz gut ist, sofern dir das nicht zu weit ist. Da habe ich knapp 300€ für die zweite Inspektion bezahlt, die mich hier 500 bis 600€ gekostet hätte.
-
Ich würde entweder einen anderen FOH ansprechen oder das Fahrzeug verkaufen, da ich nicht glaube, dass der Kettentausch auf Dauer Abhilfe schaffen wird, da das System meines Wissens nicht verbessert wurde, womit du den gleichen Fehler wieder eingebaut bekommst. Es gibt leider einige Berichte darüber, dass das Rasseln teilweise nach einigen Wochen/Monaten wiederkommt und wenn du viel fährst, könnte das bei dir zutreffen.
-
Kann es sein, dass die vergessen haben das Steuergerät für die Anhängerkupplung zu programmieren/codieren? Muss man das überhaupt machen? Ansonsten könnten sie auch die Kabel der Sensoren beschädigt haben.
-
Dort gehe ich auch, überraschenderweise, nicht mehr hin. Die Dame am Telefon verstand das gar nicht, als ich zum fünften Mal darauf bestand, aus dem System gelöscht zu werden. Aber für die Dame, die einen permanent mit Anrufen nervt, haben sie dort Geld...
-
Mein TWW leuchtet auch auf der BAB bei 120 km/h ohne auch nur ein Auto um mich herum, selbst auf der mittleren Spur, bei schönstem Wetter, gerne über Stunden hinweg, egal ob eine Leitplanke da ist oder nicht. Lösung meines FOH: Er legte mir einen Scan der Bedienungsanleitung hin, markierte mit einem Textmarker einige Stellen (ab 150 km/h dauerhaft) und schrieb ein großes Ausrufezeichen daneben. Dabei bekommt er meine Fehlerbeschreibungen immer schriftlich. Immerhin besser als falsch-negative Anzeigen, aber am Ende doch irgendwie unbefriedigend. Sicher hat so ein System gewisse Grenzen (Reflexe, Gischt etc.), aber so viele falsch-positive Anzeigen hatte ich noch in keinem anderen Fahrzeug.
-
Das dürften die Steuern auf den Versand sein. Die kommen in den USA immer gern zum Schluss.
-
Klar. Wir hatten über 25% auf unseren Corsa und der Vorbesitzer meines Astra hatte um die 22% Rabatt. Wer bei Opel viel weniger akzeptiert, macht etwas falsch

-
Das dürfte nichts werden. Die Übersetzung beim Diesel ist ja schon eine ganz andere und auch die Grenzdrehzahlen der Lager und die Belastbarkeit der anderen Bauteile ist komplett anders bzw. anders ausgelegt (Drehmoment vs. Drehzahl, Stoßfaktoren etc.). Da geht die Fahrbarkeit gegen 0, die Haltbarkeit wäre nicht viel besser und mechanisch dürfte es auch eher nicht passen.
-
Wenn es nichts kostet, ist es einen Versuch wert. Bei mir hat es ein bisschen geholfen.