This sounds like the timing chain problem. Give them a try with the seal and see if it helps. Otherwise you will probably need a new chain set or a new car. The seal helped me at least a little but it is not a perfect solution to the problem.
Beiträge von MTGL
-
-
Für die Diesel gilt, meines Wissens, immer noch Dexos2.
-
Ich habe lange mit dem Gedanken gespielt, mir einen Insignia zu holen, aber von so einem Modell habe ich noch nichts gehört. Opel-Infos kennt auch keinen und im Buick Regal gab es auch nichts mit der Leistung.
-
Das ist schon ein Armutszeugnis. VW hatte wenigstens an irgendeinem Punkt mal einen Kettenspanner mit Anschlag, so dass ein Durchrutschen beim Start ohne ausreichenden Öldruck verhindert wurde, aber sowas wird für den Astra nicht mehr kommen. Bei mir rasselt es jetzt meistens bei kaltem Motor zwischen 1500 und 2000 U/min beim Beschleunigen. Immer mal was Neues...
-
Wenn du es nicht reparieren lassen möchtest, solltest du ihn verkaufen. Motorschäden sind immer teurer zu beheben.
-
Bei mir hat es heute auch trotz Blech wieder gerasselt. Parallel dazu habe ich in der Nähe ein gutes Octavia-First-Edition-Angebot gefunden (gut, da kauft man ein defektes Infotainment mit, aber einen Tod musst du ja sterben). Wenn da nicht der Rechtstreit bezüglich meines Astras wäre, dann wäre ich ihn auch bald los
(in Baustelle durch umherfliegende Asphaltbrocken beschädigt) -
Das ist der reine Teilepreis. Da kommen noch 4,7 Stunden obendrauf (also etwa 600€+236€=1200€, so als klassische Opel-Kalkulation
). -
Bei meinen Eltern haben die Dinger auch von heute auf morgen 75%, 25%, dann wieder 80% usw. angezeigt. Das sind nur Schätzeisen und leider keine guten.
-
Wenn man beim DS4 schaut, wird es nur noch Automatikgetriebe geben: https://de.wikipedia.org/wiki/DS_4
Ob das natürlich wirklich so kommt und ob das nicht beim DS4 anders ist, da er ja luxuriöser positioniert ist, kann ich nicht sagen.
-
Brutto, netto sind es 195€
Dafür kann man viele Coladosen malträtieren.