Nachdem mir zwei FOH gesagt haben, dass mein Astra nicht auf der Liste steht und sich drei gar nicht gemeldet haben, hat der sechste FOH gesagt, dass mein Auto auf der Liste steht und ich habe in KW7 einen Termin bekommen. Ich werde dann berichten, was das Blech gebracht hat. Es bestärkt aber wieder meinen sehr schlechten Eindruck der hiesigen FOHs.
Beiträge von MTGL
-
-
Jo, ist noch da, aber es geht schneller.
-
Ich bin der Meinung, dass es bei mir nach dem Umbau auf LEDs schneller angeht, aber ich habe es noch nie gemessen.
-
Im Anbetracht von Umfang und Region erscheint mir das ok. Nach 4(,5) Jahren ist es im Standard eine große Durchsicht. Was findest du denn seltsam?
-
Offiziell darfst du im Moment gar keine Probefahrt machen (zumindest gilt das hier, ich sehe aber langsam auch nicht mehr durch).
Wenn du die Navi-Karten meinst: Du bekommst für 99€ einen USB-Stick von Here mit Karten von 2017 und kannst das selbst einspielen. Oder eben nicht.
Wenn du woanders mehr bekommst, dann verkaufe dein Auto dort. Der Händler ist da u.U. nicht mal böse darüber.
Bei meinen letzten Autokäufen bzw. Versuchen gab es generell nur Festpreise. Da wollte nie einer auch nur einen Cent nachgeben, auch wenn die Karre schon seit zwei Jahren stand. Das ist, zumindest in meiner Gegend, absolut normal und das bei einem sowieso hohen Preisniveau für Gebrauchte. Deshalb kaufe ich nur noch weit weg, weil alles andere sinnlos ist.
Also alles normal so weit
-
Wenn du mit dem Motor zufrieden bist, ist es kein schlechtes Angebot.
-
Gab's im Doppelpack.
-
Der erste FOH hat jetzt gesagt, dass es für mein Fahrzeug nicht verfügbar ist, hat jetzt aber immerhin zugegeben, dass es das Problem sehr oft gibt und nur der Kompletttausch hilft. Im Rahmen der Garantie klang das immer ganz anders... Ich frage mal mit den konkreten Nummern noch ein paar andere an und schaue dann mal weiter.
-
Gleich noch ein Hinweis: Das letzte Update für das IL900 im Vorfacelift ist die Version 2019 mit Karten von 2017 und es werden aller Wahrscheinlichkeit nach keine neueren Karten mehr kommen. Das sind dann 99€ für vier Jahre alte Karten.
-
Ich habe mal bei meinem FOH angefragt. Ich bin gespannt.