Für meinen habe ich jetzt nach 3,5 Jahren und 54 tkm auch zwischen 10k und maximal 14k angeboten bekommen. Die 14k waren aber auch bei einem Händler, der für den neuen Wagen exorbitante Mondpreise aufgerufen hätte (1.5er Focus ST-Line Jahreswagen für 26k) und die 10 bei einem, der für einen neuen Octavia Style 1.5er 23k sehen wollte. DAT meinte irgendwas zwischen 12 und 12,9.
Beiträge von MTGL
-
-
Nico_FCC Für mich klingt das nach dem bekannten Steuerkettenproblem. Ich arbeite aktuell noch daran, meinen deshalb loszuwerden und kann nur ebenfalls dazu raten.
-
Das wird aber nicht in alten Fahrzeugen nachgerüstet, weil es ein PSA-System ist.
-
Das habe ich noch nicht getestet, aber typischerweise ist irgendwann mal Sense.
-
Bei mir gehen sie bis 140 km/h super. Deutlich besser als die andere nachgerüstete Variante, die ich im Vectra C hatte.
Am Wischergebnis tut sich nicht viel, aber man braucht weniger Wischzusatz.
-
Quickheat erkennst du daran, dass im Sicherungskasten im Motorraum der Abgang 7 belegt ist (Nähe Pluspol).
-
Misst du sofort nach dem Einfüllen oder wartest du eine Weile, bis das Öl unten angekommen ist?
-
Hier der Link mit den Kabelfarben: https://www.nicomania.de/auto/…op-automatik-deaktivieren
Einfach den Rahmen des Schalthebels ausclipsen und die richtigen Farben an der Schalterleiste suchen. Zündungplus kommt dann vom Sicherungskasten hinter der Ablage unter der Klimabedienung.
-
Steht dein Auto abschüssig, wenn du den Ölstand prüfst? Das hat oft einen großen Einfluss auf den Stand am Peilstab.
-
Ganz einfach: Ölverdünnung. Besonders beim Freibrennen gerät eine geringe Menge Diesel in das Öl, wodurch der Ölstand steigt. Damit hast du am Ende des Intervalls mehr drin als vorher. Es wäre auch ein guter Hinweis, den Intervall zu verkürzen, da auf diese Art die Schmierwirkung nachlässt.