Am Ende hat das auch nicht jeder. Es kommt halt (relativ) häufig vor. Bei anderen Autos gibt es andere Probleme. Ich würde mir trotzdem keinen mehr holen, weil wir in den letzten Jahren nur noch Probleme mit unseren Opeln hatten, aber das muss auch nicht jedem so gehen. Alles eine Frage des Glücks und der Leidensfähigkeit ![]()
Beiträge von MTGL
-
-
Rasseln der Steuerkette, Fehlermeldungen der Scheinwerfer bzw. eine nicht korrekt arbeitende Höhenverstellung (bleiben unten), Knarz- und Klappergeräusche, Poltern der Vorderachse, Probleme beim Display des IntelliLink, schief hängende Frontschürze vom Scheinwerfertausch, Korrosion am Hilfsrahmen (hat zumindest meiner extrem).
-
Warum legst du den 5. bei der Geschwindigkeit aus dem Leerlauf ein? Segeln? Ich würde das nicht machen, da es wenig förderlich für die Fahrstabilität ist. Autofahren ist halt irgendwie doch eine Vektoraddition

Dabei muss das Getriebe einen sehr hohen Drehzahlunterschied ausgleichen, was durchaus fordernd für die Synchronringe sein kann. Eventuell hat da einer einen weg.
-
Das liegt ist daran, dass die Lautstärke in Google Maps auf hoch steht. Einfach auf mittel stellen und es sollte weg sein.
-
Meiner war nicht scheckheftgepflegt und es war kein Problem.
-
Ich habe das Blech gratis bekommen, s. von Uwe verlinkter Beitrag, und werde meinen Astra dadurch voerst behalten.
-
Naja, bei 30 bis 50 Litern bist du bei 48 Litern mit einer Dose gut dabei. Es schadet aber bestimmt nicht, wenn du das Ganze zwischen den Inspektionen nochmal wiederholst.
-
Ich kenne das Zeug nur als 300 ml-Dose für 70 Liter Benzin: https://produkte.liqui-moly.de…ve/injectionreiniger.html Wir verteilen sie immer auf zwei Tankfüllungen.
-
Wir kippen davon immer eine Dose in unseren Corsa (B10XFT), der ja das gleiche Problem haben müsste, und bisher läuft alles rund.
-
Wenn das Teil aber reißt, weil sich durch die Porosität über die Zeit ein Riss eingeschwungen hat und die wegfliegenden Teile dann ein anderes Fahrzeug treffen oder einen Menschen oder ein Fahrzeug und der Fahrer verreißt, dann fragen gerade Versicherungen sehr intensiv nach und dann wird es teuer, mal ganz abgesehen von den anderen Folgen, für die ich nicht verantwortlich sein möchte. Klar wirken unsere Regelungen hier in Deutschland für viele Tuner total abgedroschen, aber manchmal steckt da auch etwas dahinter. Eine Freundin von mir wohnte mal einer Straße, die sehr beliebt als Posertreff war. Die wäre aber sowas von dankbar für strengere Schallemissionsgrenzen gewesen, ganz abgesehen von den ganzen illegal getunten Fahrzeugen mit ausgeräumten Schalldämpfern etc. Es gibt halt immer zwei Seiten.