Spoiler im Sinne von Heckspoiler? Dann hast du keine ABE, müsstest es also in einer Einzelabnahme abnehmen lassen, wobei das wahrscheinlich keiner machen wird, weil ein gedrucktes Teil nicht die gleiche Festigkeit hat wie ein Spritzgussteil. Noch dazu müsste dein Drucker dafür echt gigantisch groß sein.
Beiträge von MTGL
-
-
Bei mir ist es auf der Fahrerseite.
-
Danke für den Hinweis! Aktuell warte ich auf Rückmeldung meiner Anwältin. Die Rechtschutz hat's schon abgenickt. Ich will halt nur möglichst zeitig zum Gutachter, nicht, dass die mir wegen Rost in den Steinschlägen noch einen Strick aus der Sache drehen, obwohl es in dem Dashcam-Video ordentlich scherbelt. Aber dafür fehlt dann das Feedback der Anwältin und das brauche ich für die Übernahmebestätigung der Gutachterkosten und so dreht es sich im Kreis

-
Bei mir blüht es auch und wird wieder ein Teil meiner Astra-Odyssee. Da aber gestern mein Fahrzeug beim Durchfahren einer Baustelle massiv durch Asphaltbrocken beschädigt wurde, habe ich hier vielleicht eine Chance, das direkt mit machen zu lassen. Leider sind dem Bauunternehmer meine Beweise egal (Dashcam, Schäden dokumentiert) und er weigert sich, es an seine Haftpflicht zu geben. Dann kamen noch die obligatorischen Beleidigungen, die Drohung mit einer Anzeige wegen Versicherungsbetruges (what?!?) und die explizite Bitte verklagt zu werden. Das kann dann dauern, Gerichtsstand ist 1,5 Stunden von hier und meine Anwältin macht auch keine "Präsenzdates" mehr... Die Karre bringt mir echt nur Pech

-
Wenn ich mir die Farbe der Späne ansehe, könnten das Teile eines Lagerkäfigs sein, was das Geräusch erklären würde. Ansonsten gehe ich mit Wolfgang d'accord.
-
Einfach einen dünnen Plastikstab suchen, eine Weile mit einem Tuch reiben und danach mit Hilfe der elektrostatischen Anziehungskraft rausfummeln oder eine dünne Staubsaugerverlängerungsdüse nutzen.
-
Die gibt es zu den Teilen dazu.
-
Das hat bei mir leider gar nichts gebracht. Die Abweichung liegt recht konstant bei etwa 0,4 Liter (auch was wert). Beim Vectra hat sie immer exakt gestimmt. Ich kann damit leben, auch wenn es ärgerlich ist. Da gibt es größere Baustellen am Astra

-
Ich finde den Preis auch total unrealistisch. Das ist knapp unter Jahreswagenniveau, wenn man ein gutes Angebot findet. Meiner lag damals bei 18k für 1 Jahr und 20tkm.
-
Man hört das Geräusch aus Videos ganz schlecht raus (was mir auch bisher immer zum Verhängnis geworden ist), aber ich finde es recht eindeutig. Mit dem Blech habe ich nach dem Anlassen gar kein Rasseln mehr. Wenn ich direkt nach einem Halbwarmstart wirklich mit Volleinschlag links im Kreis fahre, kann ich es noch ganz minimal hören, weil wahrscheinlich die Fliehkraft doch ihre Wirkung zeigt und die Gleitschienen wohl auch schon leichten Verschleiß aufweisen, aber das ist absolut kein Vergleich zu vorher. Ich traue dem Frieden zwar noch nicht komplett, bin jedoch schon merklich beruhigter und habe die Hoffnung, dass der Astra so noch ein bis zwei Jahre durchhält, da ich ihn dann definitiv ersetzen möchte, weil einfach schon zu viel war.