Ich nutze ein VxDiag für 99€ und das kann eigentlich alles, was du so möchtest. Du benötigst dafür allerdings noch einen Laptop und die beigelegte Software entstammt zumindest einer rechtlichen Grauzone.
Beiträge von MTGL
-
-
Das gab es durchgängig bei allen 1.6ern, wobei es ab 2017 weniger schlimm sein soll.
-
Es gibt einige Hersteller, die deutlich mehr Garantie als Opel bieten, darunter auch Dacia. Am Ende muss jeder selbst entscheiden, was er will, solange es Alternativen gibt. Aber auch ich wäre durchaus für 5 Jahre Minimum wie bei Bauleistungen.
-
Also mein Vectra B hatte nach 12 Jahren Durchrostungen. Ein Radlauf war durch, der andere fast und die Türkanten waren auch nur noch bedingt aus Blech, trotz guter Pflege und zusätzlicher Hohlraumkonservierung. Der Unterboden war aber noch recht gut in Schuss.
-
Die ist nicht elektrisch umklappbar. Da sind nur vorgespannte Seile/Federn dahinter und bei dir scheint etwas kaputt zu sein.
-
Danke für den Hinweis!
-
Kurze Wasserstandsmeldung: Weder von oben noch von unten konnte ich die Kurbelwellengehäuseentlüftung finden. Falls jemand weiß, wo sie ist, wäre ich für einen Tipp dankbar.
Nachdem das Ruckeln ein paar Wochen lang weg war, tritt es jetzt doch wieder auf, teilweise sogar sehr heftig. Mittlerweile hoffe ich auf einen neuen Job, durch den ich mein Auto abschaffen könnte, dann wäre das Trauerspiel wenigstens vorbei... -
Bei uns musst du einen Termin ausmachen und gehst dann hin. Ich brauchte letztens mal etwas von der Bürgerservicestelle, da waren es zwei Wochen Minimum. Früher bist du einfach gegangen und musstest dann zwischen 1 und 5 Stunden warten.
-
Bei Motortalk gibt es einige, die seit Monaten auf Ersatzteile für ihre defekten Motoren im Facelift warten. Ich hoffe, dass dich das ein bisschen aufbaut
-
Bei mir hat man 2018 wohl auch irgendwas an der Software gemacht. Ob da nur die Sensoren neu angelernt wurden oder ob da wirklich was geändert wurde, weiß ich nicht. Am Theaterlicht hat sich aber nichts geändert.