Die sind je nach Ausstattungslinie verschieden. Das war schon beim VFL so.
Beiträge von MTGL
-
-
Ich habe das Modul verbaut und es funktioniert sehr gut.
-
Warum bist du überzeugt, daß das Original GM schlechter ist als andere? Das Öl ist schließlich in Abstimmung mit GM, speziell für die Anforderungen dieser Motoren entwickelt worden. Wohingegen andere (egal ob Shell, Castrol, Fuchs, Mobil1,....) versuchen so breit wie möglich aufgestellt zu sein, heißt so viele Herstellerspezifikationen wie möglich auf einmal zu erfüllen.
Aber GM hat den höheren Kostendruck. Klar sind es nur 5 Liter pro Auto, aber die dürfen nix kosten und der Kunde bekommt später auch nur das Minimum der selber gesteckten Spezifikation im Service. Der freie Hersteller dagegen muss so viel abdecken, dass er fast überall besser sein muss (so sie sich denn nicht diametral gegenüber stehen). Meine berufliche Erfahrung sagt, dass die OEMs im Normalfall die größten Knauserer sind.
-
No, it is the 1.6 BiTurbo, just have a look in my signature. But you could possibly have the same problem anyway. Feel free to check it out.
-
Für 14.000 wird er noch eine Weile bei dir bleiben. EK dürfte bei 8.000 bis 10.000 liegen, so dass du ihn privat für maximal 12.000 loswerden dürftest, wobei das schon sportlich ist. Aber wer weiß, jeden Tag kommt ein Dummer mit dem Zug in die Stadt.
-
Das klingt für mich eher nach dem Atkinson-Prinzip von z.B. Toyota.
-
Angeblich haben sie kein AGR und auf Bildern erkenne ich auch keins.
-
Den gibt es: Batterie abklemmen.
-
Die 40€ sind leider der Standard beim FOH. Da hat er nicht gelogen. Dazu gibt es hier einige Beiträge und auch ich kann es durch meine Eltern bestätigen.
-
Meinst du Designstahlfelgen?