Beiträge von MTGL
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Ich habe eine zweite originale Lampe in die rechte Seite in den Filz gesetzt, direkt vor den Knick. Damit sieht es gut aus und man reißt sie nicht so leicht raus, wenn man etwas reinschiebt. Der Strom kommt von der ersten Lampe. Geht schon seit 2 Jahren gut.
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Ich kann sagen, dass mit dem GDS2 fast nichts geht. Mir dem AutoscannerCan Opel plus Zusatzmodul (299+149) kann man wohl die zusätzlichen Tachoanzeigen freischalten, aber dann war es das wahrscheinlich schon. Mit VAG und BMW kann man es definitiv nicht vergleichen. Deshalb blasen mir die Parkpiepser auch weiterhin das Trommelfell weg, wobei die Lautstärkeregelung bei den neueren von 18/19 wohl funktionieren soll.
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Da gibt's bei Motortalk schon eine Diskussion. Der FL-Astra hat keine leistungsgeregelte Klima mehr, sondern eine Art Zwei-Punkt-Regelung über eine Magnetkupplung. Sehr nervig.
[Astra Facelift] Klimakompressor klackert mir zu lautHallo, ich habe seit ein paar Wochen den neuen Astra Sports Tourer K Facelift. Ich habe den 1,5 Liter mit 122 PS mit Automatikgetriebe. Ich bin jetzt 2500k…www.motor-talk.de -
Ich habe die Ecke, an der die Plastiknasen weggebrochen waren, mit Pattex Repair Express angepappt und davon auch etwas an den Riss geschmiert. Alles andere wird schwierig, weil die Schürze aus PE ist.
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Die kleinen 1.6er Diesel gab es immer nur mit dem M32 und das hat immer 6-Gänge. Vielleicht ist die Schaltung schlecht eingestellt. Wobei 4000 Touren bei 200 km/h schon recht wenig ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man da ein 5-Gang-Getriebe angeflanscht hat bzw. dass es da überhaupt ein passendes Getriebe mit 5 Gängen gibt. Aber am Ende weiß man es nie. Was steht denn auf dem Getriebe? Die Codes stehen doch drauf. Beim M32 dort: https://www.opel-infos.de/technik/getriebe/m32.html
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Sowas passiert, wenn die Scheinwerfer regelmäßig getauscht werden, da die Frontschürze dafür nicht gemacht ist. Ich musste das bei mir leider auch flicken, weil mein FOH sich nicht zuständig fühlte (der macht scheinbar lieber kaputt, als dass er repariert). So ist das halt, wenn der Kunde Betatester ist.
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Das geht nur sehr begrenzt. Dahingehend ist der AutoScannerCan Opel besser. Der kostet aber 299€ plus 149€ für die Astra K-Anpassung.
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Genau. Das ist das Global Diagnostic System. Quasi wie OP-Com aber für neuere Opel. Die China-Clones kosten meist um die 100€.
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Im GDS2 kann man die Heiligkeit manipulieren. Ich weiß aber nicht, ob das dann dauerhaft so bleibt.