Sowas passiert, wenn die Scheinwerfer regelmäßig getauscht werden, da die Frontschürze dafür nicht gemacht ist. Ich musste das bei mir leider auch flicken, weil mein FOH sich nicht zuständig fühlte (der macht scheinbar lieber kaputt, als dass er repariert). So ist das halt, wenn der Kunde Betatester ist.
Beiträge von MTGL
-
-
Das geht nur sehr begrenzt. Dahingehend ist der AutoScannerCan Opel besser. Der kostet aber 299€ plus 149€ für die Astra K-Anpassung.
-
Genau. Das ist das Global Diagnostic System. Quasi wie OP-Com aber für neuere Opel. Die China-Clones kosten meist um die 100€.
-
Im GDS2 kann man die Heiligkeit manipulieren. Ich weiß aber nicht, ob das dann dauerhaft so bleibt.
-
Jo, sie ist an die Instrumentenbeleuchtung neben dem Lichtschalter gekoppelt.
-
Ich würde mal nach Smart Repair oder Dent Wizard suchen. Wahlweise Lackierer.
-
Das könnten gut und gern heiße Partikel sein, die sich eingeschmolzen haben. Für genauere Aussagen fertige ich dir gern einen materialografischen Schliff an, sofern du die Stoßstange nicht mehr brauchst

-
Die Parkraumüberwachung läuft über den internen Akku der Cam. Wenn der alle ist, dann ist halt Schluss, was bei neuwertigen Akkus meist um die 4 Stunden sind.
-
Ich bin auch der Meinung, dass das ein R4.0 ist und wenn vorher das Navi 900 verbaut war, dürfte man die nicht ohne weiteres austauschen können, wäre meine Befürchtung.
-
Ja, das ist Q3/2017 und neuer wird es nicht mehr werden. Ich habe mich damals auch erschrocken, zumal Here seine eigenen Karten ja im 3-Monats-Takt veröffentlicht. Für mich ist es eine absolute Frechheit und ich habe mich sehr geärgert, dass ich dafür 99 Euro ausgegeben habe. Beim 2016er Zafira meiner Eltern wird wohl bei 2018 Schluss gemacht. Das hat schon was von geplanter Obsoleszenz, zumal der Zafira keine Android Auto unterstützt (obwohl jahrelang angekündigt...).