Ich habe hier vor einigen Jahren auch fast 90€ bezahlt. Das ist schon heftig, aber man muss ja nicht wieder hingehen.
Beiträge von MTGL
-
-
Wenn du eine manuelle Handbremse hast, reicht der Platz nicht und bei der EPB sollte es ab Werk dabei sein.
-
Beim R4.0 hast nur das monochrome Display im Tacho, glaube ich.
-
Rund ein Jahr kann man es recht problemlos lagern, wenn die Bedingungen stimmen (dunkel, konstante Temperatur). Danach entmischt es sich zusehends.
-
Dann geh nicht mehr hin. Ich mache das nur in der Garantie und danach sehen die mich nicht wieder. Kulanz gibt es hier in der Gegend eh nicht. Und beim nächsten Auto geh ich überhaupt nicht mehr dahin, eben weil die FOHs hier alle grausam schlecht sind.
-
Also für einen FOH ist der Preis ok. Meine Mutter hat für eine große Inspektion am Zafira ohne Luft- sowie Pollenfilter und ohne Korrosionsschutzservice über 600€ gelöhnt. Also quasi Ölwechsel und 4 Zündkerzen.
-
Definitiv und aus gutem Grund illegal. Ich erinnere mich an einen Audi vor mir, dessen Rücklichter auch nachts nicht mehr erkennbar waren... Das sollte man sich aus meiner Sicht echt verkneifen.
-
Ich bin auch kein Freund davon, aber man kann die Leistungssteigerung ja auch eintragen lassen (was sicherlich nur die wenigsten tun werden), aber dann ist es legal. Manche Tuner haben das früher sogar als Service angeboten.
-
Bei mir hieß es damals, als ich mit dem gleichen Problem beim FOH aufgeschlagen bin, dass es an der Beladung des DPFs liegt bzw. daran, dass er vorher nicht vollständig freibrennen konnte. Das kann nicht zu 100% hinkommen, aber nach längeren Autobahnetappen wird es bei mir zumindest ein bisschen besser.
-
Die dürften wegen Corona gerade nicht lieferbar sein, da die Produktion in China erstmal wieder anlaufen muss. Dazu kommt noch der Versand. In ein paar Wochen geht das bestimmt wieder.