Beiträge von MTGL

Klemmt man die nicht einfach über eine Frequenzweiche (aka Kondensator) auf die Kabel der TMTs auf? Das sollte für einen nicht -FOH durchaus für deutlich weniger Geld machbar sein, wobei ich keine Ahnung habe, wie kompliziert das Ziehen der Kabel wird.

Man findet sie manchmal bei ebay. Da ist man dann aber schnell mit 1000€ dabei und ich könnte dir jetzt auch nicht sagen, welche Teilenummer du genau brauchst. Neu liegen sie bei deutlich über 1000€. Dazu kommt dann noch der Programmieraufwand und der Weg bis zum entsprechenden Wissenden.

LSPI, Defekte am Matrix-Licht, Poltern an der Vorderachse, Klappern und Knarzen im Innenraum, vereinzelt Ölverlust am Motor (eher beim 1.0er), Defekte am Intellilink 900, Softwarefehler am Intellilink 900, Ausfall der Frontkamera bei hohem Temperaturen, durchgescheuerte Kabel der automatischen Leuchtweitenregulierung, Schäden an der Frontschürze nach Scheinwerfertausch, noch nicht durchgeführter Bremsenrückruf, Ablösungen am Lenkrad. Falls du spontan zu einem Diesel tendieren solltest: rasselnde Steuerketten, rutschende Kupplungen.
    Die meisten Probleme habe ich durch und würde daher generell eher abraten. Mit einem guten FOH ist das aber vielleicht auch nicht so schlimm. Leider gibt es in der Gegend hier keinen.

Ansonsten würde ich immer auf PSA und den aller Wahrscheinlichkeit nach sehr schlechten Service in der Zukunft verweisen (Ersatzteile, Software-Updates etc.). Ich habe aber in den letzten Jahren erleben müssen, dass man kaum noch handeln kann, obwohl die Margen bei Gebrauchtwagen immer größer werden.