Im Normalfall ist der Verbrauch dann am niedrigsten, wenn man mit minimal möglicher Geschwindigkeit im höchsten Gang fährt, also so etwa 60 bis 80 km/h. Die Effizienz selbst ist bei hoher Motorleistung besser, wobei der Verbrauch dann hoch ist, aber man ruft dafür viel Leistung ab.
Dein Beispiel kann ich nicht nachvollziehen, sofern beide Male der gleiche Gang eingelegt war, wobei dann natürlich auch Strecke und Randbedingungen identisch sein müssen.
Beiträge von MTGL
-
-
Wie heißt es immer so schön? "Vor Anwendung an unauffälliger Stelle testen."
-
Es gibt Gitterritztests bezüglich der Ablösung, aber ich glaube nicht, dass du das an deinem Auto testen möchtest
-
Ohne die ganze Ausstattung zu kennen, ist das schwer zu sagen. Ich würde mit 14.000 rangehen. Ohne AGR-Sitze wahrscheinlich noch weniger. Diese beiden Faktoren (AGR und Matrix) sind bei den meisten Gebrauchten absolut entscheidend für den Preis.
-
Ohne Matrix-Licht und mit Unfallschaden wäre er mir deutlich zu teuer.
-
Hab Dank
-
Würdest du mir bitte die Innenmaße verraten? Das sieht für mich deutlich sinniger aus, als der Schlitz in den kein Handy passt.
-
Das kann die Drehzahlanhebung für's Anfahren sein, die DPF-Reinigung oder laut meinem FOH auch am Gegendruck liegen, falls der DPF schon sehr voll ist.
-
Lackeinschlüsse waren ein Problem bei unserem Corsa. Nach 6 Besuchen hat man sich dann endlich darum gekümmert.
-
Das ging mir leider genauso. Ich habe meinen zwar vom Opel-Händler, allerdings über Instamotion. Damit ging es bei mir auch nicht.