Normalbenzin (gibt's das eigentlich noch?) mit 91 Oktan mag der 1,6er bestimmt nicht, 95 Oktan sollten es schon sein.
Hab fast den selben Kilometerstand, das Lenkrad und der Türgriff innen sieht noch fast neuwertig aus.
Normalbenzin (gibt's das eigentlich noch?) mit 91 Oktan mag der 1,6er bestimmt nicht, 95 Oktan sollten es schon sein.
Hab fast den selben Kilometerstand, das Lenkrad und der Türgriff innen sieht noch fast neuwertig aus.
Und heute lag die Rechnung für die 7. Jahresinspektion im Briefkasten. Beim Öl könnte ich noch 60-70€ sparen, was ich bei der 8. Inspektion wohl auch machen werde. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Die 2,61 € für das Wischwasser kann man auch sparen- vorher auffüllen!
Wie enteist ihr eure Scheinwerfer außen?
Kann man da handelsübliches Enteiserspray für die Frontscheibe nehmen oder greift das den Kunststoff der Scheinwerfer an?
Die LED- Scheinwerfer werden nicht warm und selbst nach 45 Minuten Fahrt war noch alles voller Reif, gesehen hat man fast nur durch die eingeschalteten Nebler.
Danke!
Beim Vorwärtsfahren und Lenkeinschlag könntest du auch mit dem hinteren Kotflügel oder Stoßstange an einem Hindernis entlangschrammen. Da kann der Piepser helfen.
Hast du es mal über die Lenkradfernbedienung probiert?
Ups, überlesen.
Bei mir ist das Lenkrad die erste Wahl, direkt am Radio nur sehr selten.
Hatte vor 2 Wochen die Meldung "Motorleistung reduziert" mit MKL, der Motor war wirklich deutlich runtergeregelt.
Beim FOH zum Auslesen, laut Fehlercode war der Ladedruck aber wohl zu hoch, ein Schlauch sei defekt gewesen. Auf der Rechnung stehen aber nur 24 € für das Auslesen, kein Ersatzteil. Vermutlich war nur ein Schlauch abgerutscht.
Man konnte doch aber auch OnStar über eine Taste om Dachhimmel "anrufen", da meldete sich dann irgendein Callcenter.
Ich habe noch nie gehört, dass sich die Feuerwehr in einem verunfalltem Fahrzeug auf die Suche nach einer Rettungskarte macht. Das kostet zu viel Zeit, wieviel Prozent der Autos haben so etwas überhaupt dabei? Das ist auf einem Tablett der Feuerwehr gespeichert, von dort holt man sich die nötigen Informationen.
Das könnte auch mit Xenon oder eben ohne zusammenhängen: bei Xenon ist eine Scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben, die auch funktionieren muss.
Zitat:
"Demnach müssen die Nummernschilder jetzt fest angebracht sein. Das heißt, sie können entweder nur mit hohem mechanischen Kraftaufwand oder speziellem Werkzeug entfernt werden."
Wenn ich eine normale Kennzeichenhalterung habe, schiebe ich das schwarze Teil mit Schrift nach unten, danach kann ich das Kennzeichen entnehmen. Dazu brauche ich weder Kraft noch Werkzeug.
Auch bei der rahmenlosen Halterung eines Zubehörhändlers mit 3 Buchstaben ist Klebeband zur zusätzlichen Befestigung dabei.