Beim Vorwärtsfahren und Lenkeinschlag könntest du auch mit dem hinteren Kotflügel oder Stoßstange an einem Hindernis entlangschrammen. Da kann der Piepser helfen.
Beiträge von schnappi01
-
-
Hast du es mal über die Lenkradfernbedienung probiert?
Ups, überlesen.
Bei mir ist das Lenkrad die erste Wahl, direkt am Radio nur sehr selten.
-
Hatte vor 2 Wochen die Meldung "Motorleistung reduziert" mit MKL, der Motor war wirklich deutlich runtergeregelt.
Beim FOH zum Auslesen, laut Fehlercode war der Ladedruck aber wohl zu hoch, ein Schlauch sei defekt gewesen. Auf der Rechnung stehen aber nur 24 € für das Auslesen, kein Ersatzteil. Vermutlich war nur ein Schlauch abgerutscht.
-
Man konnte doch aber auch OnStar über eine Taste om Dachhimmel "anrufen", da meldete sich dann irgendein Callcenter.
-
Ich habe noch nie gehört, dass sich die Feuerwehr in einem verunfalltem Fahrzeug auf die Suche nach einer Rettungskarte macht. Das kostet zu viel Zeit, wieviel Prozent der Autos haben so etwas überhaupt dabei? Das ist auf einem Tablett der Feuerwehr gespeichert, von dort holt man sich die nötigen Informationen.
-
Das könnte auch mit Xenon oder eben ohne zusammenhängen: bei Xenon ist eine Scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben, die auch funktionieren muss.
-
Zitat:
"Demnach müssen die Nummernschilder jetzt fest angebracht sein. Das heißt, sie können entweder nur mit hohem mechanischen Kraftaufwand oder speziellem Werkzeug entfernt werden."
Wenn ich eine normale Kennzeichenhalterung habe, schiebe ich das schwarze Teil mit Schrift nach unten, danach kann ich das Kennzeichen entnehmen. Dazu brauche ich weder Kraft noch Werkzeug.
Auch bei der rahmenlosen Halterung eines Zubehörhändlers mit 3 Buchstaben ist Klebeband zur zusätzlichen Befestigung dabei.
-
Auch mit Matrix und LED- Rücklichtern sind noch normale Glühbirnen verbaut; Blinker hinten, NSW, Kennzeichen (5türer) usw.
Der Routenplaner eines Automobilklubs mit 4 Buchstaben schreibt z.B. bei bei Österreich, Slowenien, Kroatien; Die Mitnahme eines Ersatzglühlampensets wird empfohlen. Ausgenommen sind Fahrzeuge mit Xenon-, Neon- und LED- Scheinwerfern.
Ist jetzt nur noch eine Empfehlung, war früher Pflicht.
-
Gibt´s eigentlich den Autobild- Kummerkasten noch?
-
Beim ST ist die Kennzeichenleuchte mit LED Serie, Norman898 hat aber einen 5türer. Ob man die komplette Leuchte des ST in einen 5türer einbauen kann, weiß ich nicht.