Beiträge von schnappi01

    Bei Kurzstrecken und überwiegend untertourigem Fahren lagern sich aber auch immer Verbrennungsrückstände im Abgasstrang ab. Gibst du dann mal ordentlich Gas, wird der Auspuff mal ordentlich warm und durchgeblasen, der Dreck fliegt raus.

    LSPI sollte eigentlich der Vergangenheit angehören, deshalb würde ich die Sache erstmal weiter beobachten.

    Welches Baujahr ist dein Auto und hat es auch das vergeschriebene Öl drin?

    Moin Leute,


    habe heute einen Kostenvoranschlag für die 5te Inspektion bekommen.

    Enthalten sind nur Ölwechsel und Scheinwerfereinstellen....

    Kosten soll der Spaß 350€. Bilde ich mir das ein oder ist das ein sehr sportlicher Preis....

    Kann ich über...

    545 Euro.

    Dabei war aber TÜV und AU, Klimaanlagenwartung für 100 € (kann man nach 5 Jahren mal machen) + Desinfektion 28 €.

    Scheinwerfer einstellen steht nicht mit drauf, auch kein Wischwasser.

    Wie und wann hat sich das bei dir bemerkbar gemacht? Kalte oder warme Bremsen, aus hohen oder niedrigen Geschwindigkeiten, stark oder langsam runtergebremst?

    Beim Losfahren ist das Geruckel nicht so aufgefallen, bei höheren Geschwindigkeiten und starkem Bremsen war das deutlich spürbar. Auch längeres Bremsen brachte nur kurze Besserung. War auf der Innenseite durch das Abdeckblech auch beim Räderwechsel nicht zu sehen.

    Achte auch mal darauf, ob das Fahrzeug ohne Geruckel bremst bzw. wie das Tragbild der Scheiben ist.

    Bei meinem mussten jetzt nach 5 Jahren und 46 000 km die vorderen Bremsscheiben gewechselt werden, sonst kein TÜV. Außen links war die Scheibe in Ordnung, auf der Innenseite, wo das Blech ist, teilweise rostig.

    Das mit der Sendersuche hatte ich auch schon öfters.

    Aussteigen, abschließem und einen Moment warten. Danach hatte alles wieder funktioniert.

    Zum Handy kann ich aber nichts sagen.

    Das Problem sind aber eigentlich nicht die Ventile, sondern die mangelhafte Lackierung der Felgen.

    Durch das Herauschrauben der Ventile und abschleifen der Ventilsitze ist doch die Felge erst recht ungeschützt und oxidiert?