Beiträge von Tico

Falls er nur EZ 10/2019 ist könnte es noch der BiTurbo 6d Temp sein. Dürfte sogar relativ wahrscheinlich sein, da 10/2019 schon die Facelift Modelle waren und dementsprechend da eigentlich keine 1.4 mit 150ps gebaut wurden.

Ich denke da gibts nicht viel zu diskutieren ... Das du von Opel keine Kulanz mehr erwarten kannst dürfte klar sein.
    Ich vermute mal, dass du mit dem Marderschaden das ganze durch deine Teil- oder vollkasko abwickeln wollen würdest.
    Da bist du dann leider in der Beweispflicht und wie der Gutachter schon sagte, dürfte das wohl ziemlich unmöglich sein, zumal ich da auch keinen logischen Zusammenhang erkennen kann zwischen angeknabberten Zündkabeln und einem Schaden durch Motorklopfen.

Es gibt scheinbar einfach eine neue Spezifikation für die Diesel ^^.
    Mit Opel OV0401547 hätten sie sich aber ruhig einen einfacheren Namen einfallen lassen können ...

Ich hab übrigens im Internet gefunden, dass Opel von PSA die Aufgabe bekommen hat vom GM Öl (Dexos 2) wegzukommen. Dementsprechend haben sie ihr eigenes entwickelt, das OV0 ... ist also so gesehen die Spezifikation Dexos 2 Gen 2 ... Aber ob man wirklich in unsere Motoren ein Öl mit abgesenkter HTHS kippen soll ... ?

Ich hatte mir das erste Display mit DHL-Express liefern lassen, weil ich nicht 4 Wochen warten wollte. Dann ist natürlich die Fracht teurer und es wird auf jeden Fall direkt von DHL verzollt (das kostet auch noch Gebühren ...). Wenn man die billigste Versandart wählt und viel Zeit hat, läuft es vielleicht auch am Zoll vorbei .....

Selbstverständlich hätte ich wohl auch weniger Lust, 2-6 Wochen (ist ja immer sehr variabel die Versandzeit :D ) mit einem defekten Display herumzufahren.

Und natürlich geht der Deutsche Händler ein Risiko ein, alleine schon deswegen, weil diese Display von Privatanbietern vermutlich jetzt in keiner so hohen Summe nachgefragt werden, liegt das investierte Geld ja erstmal ne Weile rum.
    Darüber hinaus natürlich noch die Kosten für etwaige Gewähr bzw. Garantieansprüche und Mitarbeiter, Steuern muss er natürlich auch zahlen :D .
    Da ich aber auch schon die ein oder andere Sache in China bestellt habe, würde ich wohl den günstigeren Weg gehen :whistling::D .

Inwischen habe ich mein eigenes Diplay repariert, das läuft seit 2 Monaten wieder. (Ersatzteile für knapp 200,- Euro -incl. Fracht und Zoll- direkt aus China bezogen)

Das geht scheinbar sogar noch günstiger:

Mit EUSt wären es dann summa sumarum 145€, wobei es sogar wahrscheinlicher ist, dass der Zoll kein Auge drauf wirft :D .

Da verdienen sich die deutschen Händler eigentlich ein ganz nettes Sümmchen, welche das Display für über 350€ auf Ebay anbieten.

Relevant wäre z.b. noch zu wissen, wann du auf der Autobahn fährst.
    Ich bspw. fahre eigentlich immer so, dass ich relativ selten abbremsen muss und dementsprechend wieder beschleunigen.

Bist du immer bei stockendem Verkehr/Berufsverkehr unterwegs, kostet das natürlich entsprechend Kraftstoff.
    Zudem, wo bist du denn unterwegs ? Machst du viele Höhenmeter oder ist die Strecke relativ eben ...