Beiträge von Tico

Und wie lange funktioniert das dann?
    Wie gesagt, die Defekte sind kein Einzelfall...

Meins funktioniert seit 4 Jahren Problemlos, bei manchen seit dem es den Astra gibt, also ca. 5 Jahre. Natürlich ist es kein Einzelfall, aber wenn es nur wenige Prozente betrifft, ist das ganze zu vernachlässigen. Die LCDs sind soweit ich weiß von LG, wenn du LG TV defekt googelst wirst du genug Treffer haben. Trotzdem ist auch nicht dort jedes Modell mit einer Sollbruchstelle versehen.
    Natürlich steht es dir frei, in ein China Android Radio zu investieren, nur ob das wirklich länger halten wird und die Qualitätskontrolle bzw. Fertigungsgenauigkeit dort höher ist ...

Nun ja, aber wie soll der Fahrer sonst wissen, dass er sein Fahrzeug A: derzeit nicht abstellen darf und B: möglichst konstant über 2.5000 RPM fahren muss?

Viele, die ein geeignetes Dieselprofil haben, bekommen die Reinigung überhaupt nicht mit, die übrigen wenigen Prozente muss man dann nicht noch verwirren :D , bzw. den Ottonormalverbraucher juckt das sowieso nicht, ob die Reinigung stattfindet oder nicht.
    Nebenbei, ich fahre eigentlich zu 95% mit 2.000 bis 2.200 U/min ...

Wenn der DPF so voll ist, dass du das Auto nicht abstellen darfst, dann bekommst du auch eine entsprechende Meldung.

Aber du hast auch den 150 PS Biturbo, vll macht die neuere Abgasnorm da ja mehr Probleme :S

Natürlich ist das ärgerlich aber direkt von Serienfehler zu reden ist wohl etwas übertrieben, von den Problemen mit dem Display liest man im Gegensatz zu bspw. den Matrixscheinwerfer vergleichsweise wenig ...
    Das Display ist auch mit etwas geschick kostengünstig selbst zu tauschen, man bekommt die LCD Einheit schon ab 150€ neu, gebrauchte Displays auf Kleinanzeigen zu einem ähnlichen Kurs mit etwas Glück.

In einem anderen Posting schrieb er das:

Zitat von Helmair

Anfang März wurde mein K komplett upgedatet, weil das GPS beim Navi nicht funktioniert hat. Nun das nächsten Problem.

Lies sich wohl mit Updates beheben.

Kann hier noch jemand was dazu sagen? Merkt sonst niemand dass der DPF sich reinigt?

Nein, ich seh es nur daran, dass die RestKM Anzeige wesentlich schneller sinkt.
    Hast dus mal mit einem Additiv zur DPF Regeneration versucht ?
    Kostet nicht viel, ist vielleicht mal einen Versuch wert.

ERC Catclean kann ich hier empfehlen:

ERC Catclean (Amazon)

Zitat von ERC

ERC CatClean Zur Regeneration von Dieselpartikelfiltern Zum Abbrand von Rußablagerungen in Dieselpartikelfiltern sowie zur Senkung der Zündtemperatur auf ca. 350°C. gewährleistet kontinuierlichen Rußabbrand senkt die Zündtemperatur des Rußes wirkt katalytisch in jedem Dieselmotor oder -aggregat einsetzbar

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kann mir nicht vorstellen das es erlaubt ist seinen DPF auszuräumen und rauszuprogrammieren :D

Viel einfacher wär es bei der minimalen Fahrleistung einen Benziner zu kaufen.

Die Strafe darauf ist sogar gar nicht mal so niedrig.
    Aber wie man auf Motortalk sehen kann macht er das ja schon ein paar Jahre erfolgreich, seinen Thread findet man per google an erster Stelle :D .

Bei so einer KM Leistung rechnet sich ein Diesel null, dank Turbomotoren fahren sich auch die Benziner auch gar nicht mehr "so schlecht".

So kann man die Leute auch dazu bringen alle Inspektionen im Haus zu machen :-D.

ich habs oben schon mal gefragt ohne eine Antwort zu bekommen. Gibts da nur Phantomfehler oder fällt der Scheinwerfer tatsächlich aus ?

Ich hab dir darauf übrigens direkt geantwortet , scheinbar nicht klar genug, aber meine Antwort implizierte, dass außer einer Fehlermeldung, nichts passiert.

EDIT:Hier stimmt etwas nicht.
    Dein Astra 1.4T sollte 92 oder 110 KW und nicht 74 KW haben.

Wer sagt denn, dass es der Turbo ist ? Der B14XE hat 100 PS und ist ein Sauger.
    Aus dem Schein geht übrigens hervor, dass es ein Astra J ist (habe mich auch schon über das Profildbild gewundert).

Somit müsste es wohl ein A14XER, welcher auch im Corsa D verbaut wurde ...