Beiträge von WolfgangN-63
-
-
Bringen die B6er auch eine Verbesserung beim Dynamic Fahrwerk?
Ganz sicher sogar.
-
Nur fällt bei meinem auf, dass das Fernlicht fleckig wirkt als wären einzelne LED-Elemente defekt oder schielen schräg versetzt.
Fernlicht einschalten und die eingeschalteten Leuchtsegmente im Scheinwerfer auf Funktion prüfen.
Sollten einzelne "schräg versetzt" leuchten (Kontrolle vor einer Wand): Scheinwerfer ersetzen.
Ist sowas als Problem bekannt? Wie kann man das Prüfen? Wird sowas teuer?
Wenn tatsächlich ein Scheinwerfer getauscht werden muss, wird das teuer.
-
16 LEDs... 8 pro Scheinwerfer, sofern ich das richtig in Erinnerung habe.
Es sind für das Fernlicht sogar nur fünf LEDs pro Scheinwerfer.
-
Hat Dein FOH oder die freie Werkstatt ausgelesen?
Falls ja: Bitte Fehlercodes hier posten - sonst wird das eine Kaffeesatzleserei, die Dich nicht weiterbringt.
Falls nein: Auslesen lassen (vorzugsweise beim FOH) und Fehlercodes hier posten.
-
Würde bei dem beigefügten Bild also das Teil Nr. 4 passen, wenn ich keinen Duplex-ESD verbauen will?
Ja. Und das Teil mit der Nr. 5, wenn eine von unten gesteckte Westfalia-AHK zum Einsatz kommen soll.
Mich wundert bei Deinem Bild nur, dass die Diffusoren für den 1.6T (ohne und mit Ausschnitt für die AHK) nicht dargestellt sind.
-
Ja, jedenfalls war der bei meinem montiert.
Näheres weiß Dein FOH.
-
AHK macht mir keine Sorgen, Stoßstange runter, Träger montiert, Kabel verlegt und Stoßstange wieder drauf
Im Prinzip alles richtig.
Trotzdem empfehle ich den E-Satz von Opel direkt, um so leichter hat es Dein FOH mit der Konfiguration.
-
Das musst Du in keinem Fall.
Der Diffusor ist nur eingeklipst und kann gegen den Diffusor vom 1.6T getauscht werden - dann hast Du die beiden erforderlichen Ausschnitte.
Teilenummer habe ich keine, da ich den 1.6T hatte.
-
Lagerschäden
Gemeint sind sicher Schäden an Radlager und/oder Differenziallager.
Radlager läuft bei mir unter erweiterte Wartung, Diff-Lager eher nicht ...