Beiträge von WolfgangN-63
-
-
So etwas Fahrzeugspezifisches: Beim FOH.
-
Titel ändern muss ja jemand anderes, ansonsten gerne, wusste erstmal keinen besseren da für mich vieles offen war.
Dann wende Dich doch mit Deinem Wunsch an ein Team-Mitglied (nein, die Suche werde ich Dir nicht ersparen).
Find den Preis ok aber schon hoch wenn man ihn in relation zu dem Kaufpreis ( also mein Preis für den gebrauchten Astra) sieht.
Diese Rechnung ist eine Milchmädchenrechnung, da sie dazu führt, dass bei einem Wagen mit 20 Jahren und vielleicht 500.000 km auf der Uhr Reparaturen nichts mehr kosten.
-
Und welches Öl soll Dein Wagen nach aktueller Wartungsvorschrift von Opel bekommen?
Ich sehe im verlinkten Datenblatt keine Freigabe nach welcher Opel-Vorschrift auch immer. Good luck!
-
Da Deine Werkstatt nichts von "Wartung nach Herstellervorgabe" hält (sonst hätten sie das Additiv entweder selbst eingefüllt oder es Dir zum Einfüllen mitgegeben):
Bist Du sicher, dass Deine Werke Dir das richtige Öl eingefüllt hat?
-
Das wurde hier im Thema ausgiebig behandelt. Das verlinkte Teil habe ich mir nicht angesehen, da ich aus Prinzip bei Ali nicht kaufe.
-
ob alle Steckverbindungen unter dem Sitz ok sind.
Und bitte Finger weg von den Steckverbindungen für den Seitenairbag.
Wenn Du nicht auf Anhieb weißt welche das sind: Ab zum FOH und ihm das Problem vorstellen.
-
Ist so nicht normal.
Vermutliche Ursache: Leitungsbruch (obwohl er dafür sehr jung ist) oder Leitung verstopft (kann beim Mischen von ungeeigneten Reinigungszusätzen passieren).
Bitte beim Verkäufer reklamieren.
-
Wo kann ich im Kofferraum ein Zündungsplus abgreifen?
Vielleicht findest Du etwas Brauchbares auf dem Board im linken Seitenteil.
-
Da bei der Regenerierung die beheizte Heckscheibe eingeschaltet wird (um die Motorlast durch den Generator zu erhöhen) könntest Du Dir eine Kontrollleuchte direkt an die Heckscheibe anschließen. Dann siehst Du jede Regenerierung.