Beiträge von WolfgangN-63

Motorölstand gestiegen und jetzt über der max. Markierung. Finde das sehr komisch das der Ölstand so rasch ansteigt.

Hat dazu jemand eine Idee?

Ich fahre definitiv auch viele Langstrecken und nicht nur kurze.

Die Ölverdünnung entsteht aus der Zusatzeinspritzung bei der Regeneration des DPF und ist als kritisch zu bewerten.

Ich kenne Deine Definition von Langstrecke nicht, kann Dir aber sagen, dass alles unter 50 km Kurzstrecke ist.

Zum raschen Ansteigen: Diesel im Motoröl entwickelt nicht den hohen Dampfdruck von Benzin oder Wasser im Öl, ein Verdampfen findet fast nicht statt.

Wie kann man am besten das überschüssige Öl absaugen?

Gar nicht. Wenn zu 5 Liter Öl 1 Liter Diesel gekommen ist steht ein Ölwechsel an.

Damit wollte opelgtcturbo eindeutig zum Ausdruck bringen, dass nur Fachleute mit entsprechendem Befähigungsnachweis an Airbag-Anlagen arbeiten dürfen. ;)

Jedenfalls habe ich das so verstanden ... 8)

Ich zitiere mich ungern selbst, will aber noch etwas klarstellen:

Mein Beitrag war teils ironisch gemeint, teils auch nicht.

Ich will aber keineswegs jemandem in seine Überzeugungen pfuschen.

Wer meint, Plus und Minus auseinanderhalten zu können und mit diesen Basics an sprengstoffbetriebenen Lebensrettungsssystemen arbeiten zu können: Big fail!

Wer sich auskennt und damit bei diesen Arbeiten weder sich noch andere gefährdet: Nur zu!

Hallo Leute, ich habe seit gestern die getauschte LEDs eingebaut aber komischerweise ist das selbe Bild wie davor (siehe Bilder von selben Position gemacht) das heißt die Birnen haben die selbe Flecken wie die alte Birnen es hat sich Nichts verändert bin enttäuscht, ich glaube wohl nicht das es an meine Scheinwerfer liegt weil mit den Halogen ist alles im Lot keine Flecken volle ausleuchten. Oder verlange ich zuviel?

Erste Bild von gestern Abend das zweite von juli, Eure Meinung dazu?

Also mir wäre das eindeutig zu fleckig.

Bei meinem alten Astra J wird bei der Regeneration die Heckscheibenheizung zeitweise zugeschaltet, dass kann ich im Bordcomputer sehen. Beim K geht das anscheinend nicht mehr.

Doch, der K macht das genauso. Die Spiegelheizung ist ebenfalls eingeschaltet, da sie nur zusammen mit der Heckscheibenheizung funktioniert.