Z19DTL
Ist ein Gewächs, das auf den 1.9 JTD bei Fiat zurückgeht.
Der Block fand später auch im J als A20DTH Verwendung, allerdings mit einem Kopf von GM Powertrain (?) und war dann nur noch über den Block als "Fiat" zu erkennen.
Z19DTL
Ist ein Gewächs, das auf den 1.9 JTD bei Fiat zurückgeht.
Der Block fand später auch im J als A20DTH Verwendung, allerdings mit einem Kopf von GM Powertrain (?) und war dann nur noch über den Block als "Fiat" zu erkennen.
Warum nicht?
Damit mich hier keiner falsch versteht:
Der K ist alles andere als ein schlechtes Auto, ich war mit meinem über die Maßen zufrieden.
Aber der 1.6D (in allen Leistungsstufen) leidet unter seinen Steuerkettenproblemen, für die es bis heute keine nachhaltige Abhilfe gibt. Häufige Ölwechsel helfen natürlich.
Ferner sind die Modelle ohne AdBlue durch ein vorzunehmendes MSG-Update belastet, das die AGR-Rate in eine Höhe treibt, die eine Verkokung von so ziemlich allem fördert.
Das hat [...] mit ein paar kleinen Fehlern, dem mehr an anfälliger Elektronik und den schärferen Abgasvorschriften zu tun.
Insbesondere letztere verhindern bei allen modernen Motoren Laufleistungen, die früher erreichbar waren.
Kennt jemand den Ort, wo man am Auto die Leitungen für die Spiegelmotoren und Zentralverriegelung findet ?
Am BCM (Body Control Module). Oder aber am Türzentralstecker.
und ein ventil muss ausgetauscht werden
Welches Ventil?
Davor war es ein H; immer Diesel. Beste Laufleistung 388000 km
Keine Angst, das schaffst Du mit dem K Diesel voraussichtlich nicht - Leider.
Sehr lehreich, Dein Link! Danke Dir!
Das Kippen alleine ist also nicht zwangsläufig ein Defekt. Bitte veranlasse die Überprüfung Deines ZMS auf die anderen Symptome, bevor Du über einen Tausch nachdenkst.
Wie sieht denn die Kupplungsscheibe aus? Falls sie gewechselt werden muss ist ein fortgeschrittener Verschleiß des ZMS nicht unwahrscheinlich.
Sollte Dein ZMS aber nur kippen, würde ich es erst bei der nächsten Steuerkette wechseln ... DuckUndWech ...
Die Seitenblinker sind nicht separat überwacht, da sie zusammen mit den vorderen Blinkern geschaltet sind.
Deutsch:
Hallo Leute
Ich habe die Lenksäule demontiert, die Lenkungsenden demontiert.
Das Geräusch bleibt bestehen.
Ich habe das Gummi darunter nicht gesehen, ich werde versuchen, es zu schmieren.
Habt ihr das Video gesehen, das ich im ersten Beitrag gepostet habe? Das Geräusch ist das gleiche.