Und in der Betriebsanleitung ist Dexos 2 angegeben.
Das ist nach heutigem Kenntnisstand falsch. Aber ich wüsste auch nicht, wie der Hersteller die Dir ausgehändigte Betriebsanleitung aktualisieren sollte.
Und in der Betriebsanleitung ist Dexos 2 angegeben.
Das ist nach heutigem Kenntnisstand falsch. Aber ich wüsste auch nicht, wie der Hersteller die Dir ausgehändigte Betriebsanleitung aktualisieren sollte.
Darf ich auf meinen 1.6er mit 200 PS anstelle der 7.5x18 Zöller Opel Bicolor auch die
7.0x18 Opel Bicolor vom Mokka raufmachen
Nein.
Alles weitere haben meine Vorposter schon geschrieben.
wie kann ich das Problem dann beheben?
siehe hier:
Neue Kupplung da die Alte rutscht und dann am besten eine verstärkte Version.
Das Teuerste dürfte Aus- und Einbau des Getriebes sein. Verstärkte Kupplungen kannst Du beim Tuner Deiner Wahl kaufen.
Doch, die 300 Nm liegen in jedem Gang an. Wegen der unterschiedlichen Übersetzungen in den einzelnen Gängen spürt man davon mehr oder weniger.
Und im größten Gang fängt eine defekte Kupplung an zu rutschen.
Würde im Fall von verkokten Injektoren der Reiniger von LM (https://www.liqui-moly.com/de/…iniger-p004741.html#21281) helfen oder unterstützen können?
Wenn ich dann in die Werkstatt fahre dann sagen die doch, Kunde bastelt selber, Reparatur kostet jetzt Einen Arm, ein Bein und das Erstgeborene...
Wenn Du dieses Szenario vermeiden willst: Geeigneten Tester beschaffen. Ein "OBD-Gerät" für einen Fuffi wird da nicht reichen.
Du siehst also, Geld kostet es sowieso.
Ich würde - bevor ich an Tuning denken würde - zuerst die Leerlaufschwankungen analysieren und beheben.
Bitte beim FOH auslesen lassen.
Freie OBD-Leser lesen nur Fehler, die in den OBD-Puffer des Interface gespiegelt werden.
Danke Mikey , das wusste ich nicht.