Beiträge von WolfgangN-63
-
-
eine andere CID
Meinst Du damit die "Volumeseriennummer"? Die ließe sich anpassen - man muss die originale nur kennen.
Oder man klont per clonezilla.
-
Wer hat ein Drehmomentschlüssel der 2nm kann?
Ich, für mein Bike.
Keine Angeberei, ich wollte nur bekanntgeben, in welchem Dunstkreis nach Werkzeug dieser Art forschen kann.
-
Eines scheint sich aber zu bestätigen:
Blowby mit unverbranntem E10 in der Kaltlaufphase scheint BIO-Konstruktionen mehr zu schädigen als bei der Verwendung von E5.
Das will nur niemand hören, weil man mit E10 billiger ist. Und "Geiz ist geil!"
(Sagt jemand, der seinem 2.0D mit Absicht und vollem Bewusstsein V-Power-Diesel einschenkt und V-Power auch in seinem Astra 1.6T gefahren hat.)
-
Gerade wenn Du wenig fährst, kann ich Dir E10 aus chemischer Sicht nicht empfehlen, da der Kraftstoff dann vergleichsweise lange im Tank verbleibt.
Die Ethanolanteile im Benzin sind hygroskopisch (binden Wasser) und bilden einen Cocktail, den Komponenten der Einspritzanlage nicht geil finden.
Ich würde auf einen möglichst ethanolarmen Kraftstoff setzen (Ultimate oder V-Power).
-
oder Nevr Dull ...
-
Das Video gefällt mir schon beim Titelbild:
FL schreiben und einen VFL abbilden.
-
Die 0er Öl Thematik ist ja schon hier im Forum öfter diskutiert worden. Warum soll ich es einer Ölpumpe schwerer machen als nötig, Öldruck zuliefern. Aber lassen wir das.
Ich kann Deiner Sichtweise an dieser Stelle auch nur wenig abgewinnen.
0er Öl ist nur kalt dünnflüssiger als ein 5er Öl.
-
Es gibt Leute (ich auch) die schwören auf die Beimengung von 2-Takt Öl zum Diesel, damit läuft der tatsächlich etwas weicher.
Wenn weicherer Lauf gewünscht ist: Einfach hochwertigen Sprit verfeuern.
Mein J 2.0 CDTI (und das war ein wirklicher ungehobelter Bauernmotor) lief bei mir nach drei Jahren und 118.000 km mit Shell V-Power sehr sanft.
So sanft, dass mich mein FOH gefragt hat, ob ich dem Sprit etwas beimische.
Aral Ultimate geht natürlich ebenfalls.
-
Definitiv was ?
Danke für den Hinweis, ich habe meinen Satz im Beitrag um den Begriff "lauter" ergänzt.