Kann man den selber wechseln?
Du meinst den Nehmer? Geht eigentlich in der Sache einfach, ist aber aufwändig, weil dazu natürlich das Getriebe raus muss.
Kann man den selber wechseln?
Du meinst den Nehmer? Geht eigentlich in der Sache einfach, ist aber aufwändig, weil dazu natürlich das Getriebe raus muss.
Erst mal herzlich willkommen hier!
Prüfe bitte die Kabelverbindung zwischen LMM und Steuergerät.
Herzlich willkommen hier!
Und ja, folgendes stimmt uneingeschränkt:
Hätte ich mal gleich hier gefragt...
Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem K mit seinen zukünftigen Rädern aus dem Zubehör.
Komisch ist nur, dass die DEKRA das nicht wusste. Da hat wohl jemand keine Zeit gehabt, sich einzulesen, hier zum Beispiel:
https://www.tuev-hessen.de/fileadmin/tuev/Files_PDFs_and_Co/OPEL_Umruestkatalog-01_2016.pdf
Freie Werkstätten sollten sich kostenpflichtig registrieren wenn sie sich nicht dem Verdacht einer Wartung eben nicht nach Herstellervorschrift aussetzen wollen.
Es gibt für einen bestimmten Motor keine durchgehende und dauerhafte Ölspezifikation.
Ich weiß nicht wie oft ich das hier schon geschrieben habe (die Suchfunktion hilft):
Das aktuell für Dein Doppelgebläse von Opel vorgesehene Motoröl kannst Du in Erfahrung bringen, indem Du Deinen FOH um den Ausdruck eines VIN-bezogenen Wartungsplan bittest.
Fühlt sich zwar irgendwie falsch an, wenn das ein Ungelernter zu einem Profi sagt, aber: Genau so ist das!
![]()
Dann nehme doch weiterhin 0W-20 wenn Dein FOH das korrekte Öl herausgefunden hat.
Falls es eine geänderte Vorschrift gäbe, würdest Du das nur erfahren, wenn Du Dir bei Deinem FOH einen aktuellen Wartungsplan zu Deiner VIN erstellen lässt. Dort steht das zu verwendende Öl drin.
Kein Ding, ich wollte nicht zurechtweisen ... ![]()
beim Facelift Benziner
Kann es sein, dass Du Dich im Thema vertan hast?