Beim FOH wirds wohl nicht günstiger sein, oder?
Ein Gespräch mit Deinem FOH klärt Deine Frage.
Zum Schlauch "aus dem Netz": Original-Ersatzteil?
Beim FOH wirds wohl nicht günstiger sein, oder?
Ein Gespräch mit Deinem FOH klärt Deine Frage.
Zum Schlauch "aus dem Netz": Original-Ersatzteil?
Kannst Du Dir in einem deutschen Forum bitte die Mühe geben, einen Beitrag auf Deutsch zu verfassen?
En un foro alemán, ¿podría tomarse la molestia de escribir un mensaje en alemán?
Schade, was Dein FOH da abgeliefert hat.
Investiere das Geld und lasse das einmal richtig machen, dass hast Du mit den Alus pflegeleichtere Winterräder als mit Stahlfelgen.
Kosten? Am besten keine Gedanken machen - wenn möglich.
Aber dem FOH würde ich anhand der Bilder und des danach erzielten Zustands die Rechnung zumindest informativ unter die Nase reiben.
Ist sicher nur Geschmackssache - aber für mich sehen die furchtbar aus. Bei der Passform gebe ich Dir recht, die ist sicher nicht optimal.
Das verbotene Buch, das hier wieder mal die Bezeichnung zu recht trägt, hat mir die Information geliefert:
Astra-K, v.22 (rev 2), de-DE (Work nr: PP-142891C_50) (opel.de)
Seite 259
Der Rahmen ist der Spiegel, auf den die Kappe aufgeklipst wird. Ersatz des kompletten Spiegels wird fällig.
Gerade in der Übergangszeit hat man es mit wechselnder Luftfeuchtigkeit und Niederschlägen zu tun.
Betrieb der Klimaanlage ist also zur Entfeuchtung durchaus sinnvoll.
Bei einer manuellen AC sollte man eben die Parameter wie gewünscht anpassen.
Zunächst sollte die Ursache für den nicht zurück gefahrenen Kolben gefunden werden.
Aber wenn Du darauf verzichten willst: Unbedingt drehen und drücken. Ein Rücksetzwerkzeug mit Spindel verwenden, damit bekommt man das gut hin.
Irgendwelche Tips ausser Auslesen beim Opelhändler?
Nein. Nur Auslesen kann einen Schrauber auf die richtige Fährte bringen.
In der pdf-Datei wird von heißen Betriebsbedingungen gesprochen. Für mich wären das Öltemperaturen über 100 °C
EDIT: Ich stimme Dir zu, ich halte die Öldrücke bei eingeschaltetem Magnetschalter ebenfalls für sehr niedrig.
(Sehr viel früher in meinem Leben haben wir (bei einer nicht geregelten Pumpe im 1,6 GTI) gewusst, dass bei einem Druck < 1 bar warm im Leerlauf die Lagerschalen reif waren ...)