Beiträge von WolfgangN-63
-
-
Inwieweit hast du die Pumpe in Verdacht?
Was vermutest du?
Es gibt eine elektronisch gesteuerte Öldruckregelung mit einem entsprechendem Regelventil. Vielleicht lässt dieses einen zu geringen Öldruck zu.
Das würde ein Klappern eines Lagers (möglicherweise des letzten mit Öldruck versorgten Lagers) erklären. Aber da es nun schon mal geklappert hat muss man leider die betroffenen Lagerschalen prüfen und ggf. wechseln.
Hast Du eine Idee zur Öldruckregelung und zur Reihenfolge der versorgten Schmierstellen?
Vielen Dank übrigens noch mal an Alle
Das halte ich für selbstverständlich!
Genau dafür sind wir da!
-
Mein Schrauber hat nur gemeint, dass es auch irgendwie auch nach Pleuellager klingt.
Da muss ich Deinem Schrauber leider zustimmen.
Aber: Es setzt nicht direkt nach dem Start ein. Ich habe ein bisschen die geregelte Ölpumpe in Verdacht.
kannst du die Werkstatt dann mal fragen ob die da nicht mal nachschauen können
Auf alle Fälle zumindest die Pleuellagerschalen prüfen, sich ein Bild von den Kurbelwellenzapfen machen und ggf. die Lagerschalen ersetzen.
-
anstatt Super+ mal Aral Ultimate
Nein, nicht sinnvoll im Interesse einer Verbrauchsreduzierung.
Ob Aral Ultimate oder Shell V-Power einem herkömmlichen Super+ mit 98 Oktan überlegen sind kommt sehr auf das Super+ an.
Wenn das Super+ Markensprit und nicht die Plörre von der letzten Tankreinigung (freie Tanke) ist dürfte sogar hinsichtlich der Additivierung der Vorteil von Aral Ultimate oder Shell V-Power marginal sein.
-
-
Meine Freundin wird bergauf langsamer und bergab schneller.
Dann fährt sie also mit Gasomat statt Tempomat?

-
Riss in den Schläuchen auf der Druckseite (zum Ladeluftkühler) oder Beschädigung am Ladeluftkühler selbst.
-
Die Frage ist, bekomm ich die Winterfelgen dann noch auf die Bolzen, wenn die gekürzt sind? Sollte doch eigentlich gehen, da man ja kein Gewinde wegschneiden, oder!?
Das passt einwandfrei, da - wie Du schon vermutet hast - nur der Stummel vor dem Gewinde gekürzt wird.
-
Interessant aber irgendwie schwierig zu interpretieren.
-
Aber kann man nicht das Verhalten der Parkbremse über das Menü beeinflussen?
Der Corsa F ist doch schon ein 208er PUG, oder?
Ja, dann kann man die automatische FSB rauskonfigurieren. Aber es bleibt dann permanent die Kontrolleuchte dafür an. Das würde mich mehr stören als die automatische Betätigung es tut.