Hast Du vorner die 300er Scheiben?
Dann hast Du hinten die 288er.
Hast Du vorner die 300er Scheiben?
Dann hast Du hinten die 288er.
Achsvermessung braucht es nicht.
Bist Du Dir sicher?
Die Spustangen nehmen wegen der jetzt in Relation zur Karosserie höheren Anbindung einen anderen Winkel ein. Die Spur sollte sich demzufolge verändert haben.
oder gibt es nur als OE Teil direkt beim Opel Händler
Ist theoretisch möglich.
Ich hatte zum Laden die Batterie abgeklemmt
Warum? Die Batterie sollte wegen des Lademanagementsystems angeklemmt geladen werden. Und in diesem Fall hättest Du auch die entsprechenden Übergabepunkte im Motorraum zum Laden verwenden können.
EDIT:
Ich setzte noch einen drauf: Hast Du Dein Lademanagementsystem auf die nach dem externen Laden "neue" Batterie kalibiriert?
Zum Versiegeln solcher Schäden empfehle ich Unterbodenschutz auf Wachsbasis.
Lässt sich leicht anwenden und kriecht auch in feinste Risse.
Mit Unterbodenschutz auf Bitumenbasis erreichst Du das genaue Gegenteil.
Screenshot 2022-03-25 072414.png
Zündung einschalten und am Blinkerhebel am Rädchen drehen. Damit navigierst Du zwischen den in der BDA genannten Funktionen.
Es wäre mit völlig neu, dass die Entnahme der Schlüsselbatterie den Schlüssel stromlos schaltet.
Genau das Gegenteil ist der Fall:
Bei der Betätigung wird versucht, die gewünschte Aktion auszuführen. Ohne Batterie führt dies zur völligen Entleerung.
Dadurch kann ein Neuanlernen erforderlich werden.
Hervorragende Arbeit! Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt!
Anlernen oder ähnliches ist auch nicht notwendig denke ich mal? 🙂
Nein. Es sei denn, Du lässt Deinen Schlüssel eine halbe Stunde ohne Batterie liegen bevor Du die neue applizierst.
Einfach so schnell machen wie möglich und nach Entnahme der alten Batterie und vor dem Einlegen der neuen darauf achten, dass man keine der Tasten versehentlich bedient.
Glaube nicht, dass da noch ein Relais werkelt.