Das Versetzen bei Querrillen ist ein Horror.
Das kenne ich von meinem Grandland X ebenfalls. Ist das erste Auto mit unzureichender Druckstufe (zumindest bei den Dämpfern hinten), das ich je gefahren habe.
Beim K haben wir eher eine Unterdämpfung der Zugstufe. Das erklärt auch die unangenehmen Vertikalbewegungen.