Die AGR-Rate wird erhöht, um den Stickoxidausstoß zu verringern.
Gut für die Umwelt.
Schlecht für den Motor, da mit erhöhter Verkokung im Ansaugtrakt zu rechnen ist.
Die AGR-Rate wird erhöht, um den Stickoxidausstoß zu verringern.
Gut für die Umwelt.
Schlecht für den Motor, da mit erhöhter Verkokung im Ansaugtrakt zu rechnen ist.
Lies Dir nochmal genau durch, was Mikey geschrieben hat. Kernaussage ist, dass AGM-Batterien mit anderen Ladekurven geladen werden als herkömmliche.
Meiner Meinung nach funktioniert in einem Wagen mit AGM-Batterie nur eine AGM und umgekehrt.
Du brauchst dazu viele Teile, viele Steuergeräte, viele Kabel und einen VCI-Code, den Dir niemand beschaffen wird.
Trotz letztgenannter Schwierigkeit rechne ich mit Umbaukosten in Höhe von 3.000 bis 5.000 €.
Das wird Dir kein FOH verbauen.
1. Das gibt es original für Deinen Wagen einfach nicht.
2. Ich bin mir nicht sicher, ob die aktuellen Vorschriften den Einsatz einer OCC überhaupt zulassen.
Ernsthaft, die Diskussion gibt es noch?
Selbstverständlich kannst Du auf das FL-Infotainment umbauen. Kostet halt.
sobald der Kunde einmal sein Auto bezahlt hat geht es mit den nächsten leeren Versprechungen an den nächsten Kunden
Gewagte These.
Hier wäre auch der Gesetzgeber gefordert.
Volle Zustimmung.
Aber das könnte nach hinten losgehen. Deine Forderung bedeutet in letzter Konsequenz, dass jedes Ersatzteil jeder möglichen Ausstattungskombination mindestens 10 Jahre nach Ablösung einer Modellreihe vorgehalten werden müsste. Hätte halt die Konsequenz, dass
a) die Autos wesentlich teurer kalkuliert werden müssten
b) aus dem gleichen Grund jedes Ersatzteil wesentlich teurer wäre.
Bombig erklärt, finde ich! ![]()
Aber dann ist wenigstens klar, dass die Pedalmechanik Deine Geräusche verursacht.
Zum Schmiermittel habe ich schon etwas gesagt - und Mikey noch viel mehr.
Standplatten @Opelaner1970 :
Ab in die Kneipe (Zum flotten Dreier (Forumskneipe, die dritte)) mit Euch, dort gibt es auch Essen! ![]()
@Uwe1
LI = Lastindex
SI = Speedindex
bbH = bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit
Sollte bei den AGR-Sitzen dabei sein.