Aber dann ist wenigstens klar, dass die Pedalmechanik Deine Geräusche verursacht.
Zum Schmiermittel habe ich schon etwas gesagt - und Mikey noch viel mehr.
Aber dann ist wenigstens klar, dass die Pedalmechanik Deine Geräusche verursacht.
Zum Schmiermittel habe ich schon etwas gesagt - und Mikey noch viel mehr.
Standplatten @Opelaner1970 :
Ab in die Kneipe (Zum flotten Dreier (Forumskneipe, die dritte)) mit Euch, dort gibt es auch Essen! ![]()
@Uwe1
LI = Lastindex
SI = Speedindex
bbH = bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit
Sollte bei den AGR-Sitzen dabei sein.
Ist so ein pfeifendes quietschen
Das passt aber nicht zum Pedal. Kannst Du das Geräusch bei stehendem Motor reproduzieren?
Falls es trotzdem das Pedal sein sollte:
WD40 ist in erster Linie ein Reiniger und kein Schmiermittel. Meine erste Wahl wäre ebenfalls Silikonspray oder Vergleichbares.
Hallo Opelfreunde,
in meinen Fahrzeugschein sind Reifen mit den Geschwindigkeitsindex V (240KM) eingetragen. Die Höchstgeschwindigkeit steht mit 195 KMH im Schein. Möchte mir Winterreifen kaufen muss ich V Reifen nehmen, weil es in den Papieren so steht oder würde auch H (210 KMH) reichen? Mir geht es darum falls was passiert und ich hätte H Reifen anstatt V Reifen auf dem Auto, das ich rechtlich keine Probleme bekomme.
Würde mich über Antworten freuen.
ACHTUNG: Da Du vom Fahrzeugschein sprichst: Das folgende gilt in D.
Du brauchst Dich um die Vorgabe (SI = V) aus den Zulassungsbescheinigungen nicht zu kümmern. Es muss lediglich sichergestellt sein, dass SI und LI den Anforderungen genügen.
In Deinem Fall: SI = H ist ausreichend für eine bbH von 195 km/h und darf ohne Warnung (Aufkleber oder Bordcomputer) gefahren werden.
LI must Du selbst prüfen: Der Reifen muss die Hälfte der zulässigen Achslast tragen können.
Wenn Du Dir nicht sicher sein solltest: Bitte vorgesehenen LI und die zulässigen Achslasten hier posten, dann helfe ich gerne weiter.
Ich sagte ja schon auf der ersten Seite das hier eine Menge Unsinn erzählt wird und dieses eben beschriebene Szenario ist ganz genau das.
Wenn Du möchtest kannst Du gerne an Deinem Ton arbeiten.
RDKS sind Systeme, die Du für Unsinn hältst und jetzt willst Du jeden davon überzeugen, dass sie Quatsch sind? Come on!
BTW: Wenn man auf einer BAB merkst, dass einem mehr als Fahrzeug entgegenkommt ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man selbst der Geisterfahrer ist.
Zweimal im Jahr messe ich den Reifendruck manuell.
Damit bist Du der perfekte Anwendungsfall für Reifendruckkontrollsysteme. Mit Deiner Strategie fährst Du mindestens 6 Monate im Jahr mit zu geringem Druck.
Sägst du dann auch eins der beiden Endrohre ab, damits noch weniger auffällt?
![]()
![]()
![]()