Verbaut ist es ja.
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
-
Hier zieht sich niemand aus der Affäre.
Der Händler macht nur, was der Hersteller vorgibt.
Etwas anderes darf er auch nicht.
Eigentlich müsste Opel konkret sagen können, ob es geht und was es kostet.
Woher soll Opel wissen, ob das geht? Das aktuelle Connect ist ein PSA-Gewächs, ich bezweifle, dass Opel das zerlegen darf.
-
Gern geschehen, dafür sind wir alle doch in einem Forum!
Von Hand polieren? Bei den kleineren Kratzern kann das funktionieren - wenn auch sehr mühselig.
Und Du hast recht:
Eine Rotationspoliermaschine gehört ausschließlich in kundige / erfahrene Hand. Aber mit einer Exzenter kannst Du es versuchen.
Politur von Meguiars? Welchen Cut hat die denn?
Ich würde hier mal schauen: SONAX Profiline
Bevor Du anfängst:
Zeige die Schäden Deinem Bekannten.
Vielleicht kann er Dir eine Vorgehensweise empfehlen, die es Dir ermöglicht, so vorzuarbeiten, dass er danach nicht mehr Arbeit hat als nötig.
-
Eine Umrüstung ist mit ziemlicher Sicherheit ausgeschlossen, da es sich um völlig unterschiedliche Hardware-Konzepte handelt.
Ich fürchte, dass Dir die Dame von der Opel Hotline einen Bären aufgebunden hat.
-
Die sehen leider ziemlich tief aus.
Ob und was Du herauspolieren kannst, kannst Du mit etwas Wasser herausfinden.
Wenn Du einen Kratzer benetzt und er Wagenfarbe annimmt, ist die Chance groß, dass der Kratzer nur den Klarlack erwischt hat -> kann poliert werden.
Wenn Du Dir nicht sicher bist: Suche einen professionellen Fahrzeugaufbereiter auf. Die können Unglaubliches vollbringen - für überschaubares Geld.
-
Ihr könnt von mir halten, was Ihr wollt. Das ist mir ziemlich egal.
Aber ich bin diese "Nie wieder Opel!"-Beiträge einfach leid.
Ich werde Beiträge dieser Art weiterhin kommentieren - völlig unabhängig davon, ob das jedem gefällt oder eben auch nicht.
Besonderen Dank für die Würdigungen gehen an Jonies Papa und @Waldlaeufer .
-
-
Nein, wurde es nicht, wenn Dein Tank weniger als halbvoll war.
-