Ok, gut dass ich kein SS habe.
Hilft Dir nicht.
Ok, gut dass ich kein SS habe.
Hilft Dir nicht.
Muss man den Kram auch beim nicht - SS machen?
Ja, da auch Dein Astra über ein Lademanagement verfügt.
So lange Du in der Lage bist auf trockener Straße mit einem beherzten Tritt aufs mittlere Pedal alle vier Räder ins ABS zu zwingen, ist alles gut.
Was mir immer noch Gedanken macht, ist das Durchsacken des Bremspedals.
Bitte pflege doch Deine Signatur, dann kann Dir besser und zielgerichteter geholfen werden.
EZ 12/2019, d.h. Du warst spätestens in 12/2020 zum Ölwechsel.
Bei welchem Kilometerstand? Wieviel Restlebensdauer zeigte Deine Öllebensdauer zu diesem Zeitpunkt an?
Und jetzt hast Du 28.000 km drauf und hast bei einer Restlebensdauer von 9% wieder gewechselt?
Und ganz wichtig: Fahrprofil, wie Mikey schon geschrieben hat: Kurz-/Langstrecke?
... oder auch HBZ (Hauptbremszylinder).
Gerade das langsame Durchsacken des Pedals unter Druck deutet für mich in diese Richtung.
Die ATE Cermamic sind nicht das gelbe vom Ei.
OskarTangoTango Ich vermute auch, dass Du sowohl Beläge als auch Scheiben überhitzt hast. Und jetzt schmieren die Ceramic-Beläge auf den Scheiben.
Verstehe! ![]()
Mit kürzeren Gasdruckfedern wäre aber selbst das möglich. Ist vielleicht die einfachste Methode, den Wagen an die Lebenssituation anzupassen.
heute würdest dafür verhaftet
... auch damals schon ... ![]()
![]()
![]()
Für diese Problematik kann die elektrische Heckklappe in der Öffnungshöhe programmiert werden. Die Vorgehensweise dazu findet man im verbotenen Buch.
Bei derlei Konstruktionsfehler müsste eigentlich Opel ein Autolebenlang haften.
Stimmt.