Elektrisch im Sinne von beheizt?
Höchstwahrscheinlich ja.
Führen denn Kabel zum Thermostat?
Elektrisch im Sinne von beheizt?
Höchstwahrscheinlich ja.
Führen denn Kabel zum Thermostat?
Du kannst damit langsam zu Deinem FOH fahren.
Der Notlauf wird ausgelöst, weil ohne Signal auf Standardwerte zurückgegriffen wird.
Für die Steuerkette finde ich es zu laut bzw. das Geräusch kommt auch von der andren Seite.
Von welcher Seite in Fahrtrichtung kommt denn das Geräusch?
Für mich klingt das nach einem defekten Injektor.
Dieselkradftstoffe von den großen Marken (Aral, Shell, Esso, usw.) sind sehr hochwertig additiviert. Das beugt dem Verrußen eines AGR schon ganz gut vor. Die Premium-Sorten sind da noch besser (V-Power, Ultimate), aber auch entsprechend teuer.
AGR soll beim K kein so großer Akt sein.
Bitte bemühe mal die Suchfunktion. Wenn ich mich richtig erinnere, haben das hier schon einige erfolgreich durchgeführt (oder war das bei Motor-Talk? Ich weiß es nicht mehr.)
Und 100.000 km wäre schon ein langes Intervall, das da ohne Reinigung/Austausch zurückgelegt wurde.
Herzlich willkommen hier und jederzeit viel Spaß mit Deinem Doppelgebläse!
Und Du hast recht: Selberauslesen ohne weiteres Equipment ist nicht mehr möglich.
Zwei Alternativen: Ab zum FOH und auslesen lassen oder sich einen geeigneten Tester kaufen und selbst auslesen.
AGR klingt aber nicht völlig unwahrscheinlich. Das könntest Du Dir selbst anschauen, wie verkokt das ist. Die Leichtgängigkeit lässt sich wohl im eingebauten Zustand eher nicht beurteilen.
VTG-Ansteuerung?
Differenzdrucksensor?
Welche Spritqualität wird getankt? Premium, Standard (Marke), oder alles nach Norm?
Wie alt ist der Kraftstofffilter?
Ich befürchte, dass die Tendenz immer mehr zu Doppelkupplungsgetrieben geht. Sehr schade, beim Rangieren gibt es nichts besseres als einen Wandler.
Leider hat man sich seitens der Hersteller darauf verständigt, dass eine aktive Regeneration nicht angezeigt wird. Gefällt mir auch nicht, ist aber so.
Beim J haben sich einige damit beholfen, dass sie eine LED an die Heckscheibenheizung oder die dadurch ebenfalls aktive Spiegelheizung geklemmt haben. Simpel und funktioniert.
aber darf man hier seine Meinung nicht mehr sagen?
Doch, ganz sicher sogar! Mein Kommentar sollte kein "Zensur"versuch werden, das wäre wirklich befremdlich.
Aber diesen ersten Beitrag wollte ich nicht unkommentiert lassen. Der war mir tatsächlich zu unreflektiert.
So, nun genug OT.
Und damit hast Du natürlich schon wieder recht.
Asche auf mein Haupt, ich gelobe Besserung!
Super, danke. Aber Vollgas habe ich nicht gemacht. Bin eine Zeitlang 160 gefahren
Das war eine sehr gute Wahl. Mittlere Last bei mittleren Drehzahlen, damit geht die Regeneration schnell!
Danke, das wusste ich so nicht. Da hat mir wohl die Erinnerung an meinen J 2.0 CDTI (bei dem war das so) einen Streich gespielt.
Starker Einstand! Mit dieser Haltung kannst Du hier auch gleich wegbleiben.