Außerdem biete ich meine Dienste zwecks Reifensensoren zum Programmieren an, hab mir auch ein Teil besorgt
Dann aber schnell hier eintragen: Reifendrucksensoren Anlernservice
![]()
Außerdem biete ich meine Dienste zwecks Reifensensoren zum Programmieren an, hab mir auch ein Teil besorgt
Dann aber schnell hier eintragen: Reifendrucksensoren Anlernservice
![]()
Mein Schwiegervater übrigens hat schon immer Trara um seine Autos gemacht. Egal welches Wetter oder welcher Dreck, seine Autos sahen wirklich immer nach 10 Jahren aus wie frisch vom Band gerollt. Und wenn er die verkauft hat, wurde am Ende auch nur in die Liste geschaut und ein Preis genannt.
Das muss jedem klar sein, der Wert auf ein gepflegtes Auto legt: Das macht man nur für sich.
Es kann sich beim Privatverkauf auswirken, muss aber nicht.
Das war aber auch ein kleines bisschen böse, oder? ![]()
Mach Dir bitte nichts draus, wir scherzen nur! ![]()
Forenausschluss? Sicher nicht! ![]()
Spülmittel? ![]()
Spülmittel entfettet.
Auf der Scheibe sicher erwünscht, auf dem Lack ganz sicher nicht. Das Spülmittel entfernt Dir alle Pflegeprodukte, die Du Deinem Lack angedeihen lässt und lässt ihn austrocknen. Das macht ihn porös und anfällig für Kratzer (z.B. in der Waschanlage).
Ist es normal, dass die HA schneller runter ist wie die VA? Bremsverteilung ist doch VA 60% und HA 40%?! Wenn die hinten weniger bremsen, warum muss ich dann zuerst die HA wechseln? Andere Klötze? Anderes Material? Erscheint mir im ersten Schritt nicht logisch?
1. Ja, ist beim K normal, insbesondere beim ST wegen des längeren Überhangs hinten und damit mehr Gewicht auf der HA.
2. Bremskraftverteilung ist nicht alles. 60/40 dürfte übrigens bei einer Vollbremsung nicht zutreffen, da ist es eher 70/30 oder sogar 75/25.
3. Wäre Deine wirksame Bremsfläche vorne und hinten gleich groß (Scheiben gleicher Durchmesser und Beläge gleiche Fläche), müsstest Du hinten wesentlich weniger wechseln als vorne. Die dann für hinten deutlich überdimensionierte Bremse könnte sich im Normalbetrieb aber nicht ausreichend reinigen. Das führt dann zu Korrosion in Form von Rostringen auf der Scheibe.
Den Grund können wir alle nur vermuten.
Die meisten denken dabei an das Getriebe.
Bitte trage doch die wichtigsten Daten Deines Astra in Deine Signatur ein. Dann kann Dir besser geholfen werden.
Bei Deinem Astra handelt es sich um einen 1.4T Benziner mit Automatik? Dann hat er keine Anhängelast - auch in DE nicht.
Also bei meinem sieht das so ähnlich aus ...
DUCKUNDWECH! ![]()
![]()
![]()