Beiträge von WolfgangN-63

ich kenne die angeblichen Gründe

Kann man mal so raushauen.

Warum sollte ich also nicht auch weiterhin Geld an Vodafone zahlen für Datenvolumen.

Technisch steckte Vodafone als Provider dahinter, so weit richtig. Am besten wird sein, Du kontaktierst Vodafone. Dort kann man Dir sicher weiterhelfen.

Dass der Rest nicht mehr geht ist auch nicht ganz nachvollziehbar aber ist leider so.

Wenn man sich mit den Unternehmensstrukturen von OnStar und dessen Bindung an GM beschäftigt hat, ist das sehr wohl nachvollziehbar.

Ein paar hunderttausend Opel-Besitzer sind Opel halt egal.

Und das ist - bei allem Respekt - Unsinn. Opel selbst hatte darüber nie zu entscheiden und nie ein Mitspracherecht.

Was ist der die das KI? :P

IAF hat das völlig richtig erkannt. Ich meinte das Kombiinstrument. Ob man zwingend ein anderes Lenkrad dazu braucht? Keine Ahnung.

Was man auf alle Fälle bräuchte - wenn man die Kosten für das KI nicht scheut - ist ein sog. VCI-Code, um das KI anzulernen.

Ich glaube nicht, dass Opel den für einen Händler bereitstellen kann.

Matrix ist im Reparaturfall sicher teuer und war bei meinem K Ursache für den Abschluss von flexcare. Wie sehr das Fehlen stört, kann man erst beurteilen, wenn man beide gefahren hat. LED-Rückleuchten sind definitv verzichtbar - unter gewissen Umständen. Ich bin heute noch froh, dass mein K sie hatte.

Keine Frage, man braucht die EPB nicht, es geht auch konventionell per Handbremshebel. Ist ein Stück Komfort - nicht mehr.

Einparkhilfe: Hat er nicht, dafür Sensoren vorne und hinten. Das passt schon.

OnStar: Er darf sicher dafür werben, schließlich ist es verbaut. Dass es nicht mehr funktioniert, kann dem Verkäufer nicht angelastet werden.

Sieht nicht so schlecht aus!

Pro: wenig km, jung und Euro-6D-Temp, AGR-Sitz Fahrer, 2-Zonen-Klimaautomatik, Navi,

Contra: kein Matrix-LED-Licht, keine LED-Rückleuchten, keine Nebelscheinwerfer, keine elektrische Feststellbremse

Einparkhilfe selbstlenkende Systeme stimmt nicht, dazu fehlen ihm insgesamt 4 Sensoren (2 vorne und 2 hinten).

Wegen der Bereifung (Allwetter auf Stahlfelgen) wahrscheinlich Rücklauf eines Vermieters.

Aber für meinen Geschmack sehr ordentlicher Zustand.

Scheckheft: Es müssen Inspektionen in 10/2019 und 10/2020 nachgewiesen sein.

Ansonsten: Anschauen, probefahren und wenn er gefällt: Kaufen