Ultimate EZ 02/2019 Schalter Heckklappe ist beleuchtet.
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
@chief
Danke für den Hinweis.Dann wird genau andersherum ein Schuh draus:
Die defekte Staubschutzmanschette dazu nutzen, diese zu erneuern und die Dämpfer gegen Bilstein B6 (nicht B4) tauschen.
Dann muss man halt hinten noch nachziehen. -
@Luca711
Nebelscheinwerfer sind aus? -
@Mikey
@IAF hat Dir schon die hilfreichste Auskunft gegeben.Trotzdem kann ich Dir sagen, dass das höchstwahrscheinlich nicht funktionieren wird.
1. Lochkreisadapter benötigen eine gewisse Dicke und um diese Dicke wandert das Cascada-Rad nach außen. Probleme sowohl bei der Freigängigkeit als auch der Radabdeckung sind die Folge.
2. Das CoC vom Cascada ist für Dein Vorhaben völlig uninteressant, ein zugänglicher TÜV-Prüfer könnte höchstens die zulässige Radlast ablesen.
3. Reifengröße auf einem J (Schrägheck oder ST) bemisst sich an dessen Serienradgröße und liegt irgendwo bei 235/35 R20. Und damit kann und darf die Cascada-Felge nicht bestückt werden, da der sog. Impact-Test fehlt.Alles in allem: Das wird nix.
-
@Milda
Herzlich willkommen hier!
Deine Frage wurde verstanden, keine Angst!
Aber ich muss zugeben, darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht, mir war der Kofferraum meines ST immer groß genug. -
@tonberry
... meines Wissens nach aber nur bis 40.000 km Laufleistung. -
Bedeutet das, das die PVM nicht durchgeführt wurde?
Ja.
Steht die auch nach erfolgter PVM noch weiterhin da?
Nein.
da manche ja von Problemen nach der PVM berichtet haben
Welche Probleme, Quelle bitte.
Oder sollte ich nichts unternehmen?
Das ist per se falsch, weil Dein FOH spätestens bei der nächsten Wartung die PVM durchführen muss. Wenn Du ihn daran hinderst, trägst Du allein alle Folgerisiken.
Never change a running system...
Es gibt immer noch Leute, die daran glauben - unfassbar. Im übrigen ist Dein "system" nicht "running", sonst hättest Du das hiernicht:
linear zieht er jedoch gefühlt nicht
-
Zum Laden der Batterie aber UMBEDINGT die Batterie vorher Abklemmen!
Halte ich für falsch.
Ich würde zum Laden aber den Pluspol der Batterie und einen Massepunkt an der Karosserie nehmen, da der "Batteriewächter" (Überwachung des Ladeszustands) zwischen Karosserie und Minuspol der Batterie hängt. -
Standheizung wurde vorletzte Woche nachgerüstet in einer Bosch-Werkstatt.
Original Opel-Zubehör oder Einbausatz vom SH-Hersteller?
-
Ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen ...
Dann hast Du sie auch noch nie saubergemacht ...