Beiträge von WolfgangN-63
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Ablagen und Bedienung fand ich im J auch besser als im K, keine Frage.
Aber der K konnte mich schnell mit seiner Modernität und seiner Leichtfüßigkeit überzeugen. -
Bliebe noch die Frage nach den passenden Dämpfe B4, B6 oder kurze B6 (B8).
Die Teiferlegungsfeder ist härter als die Serienfeder.
Damit würde für mich der B4 aus zwei Gründen ausscheiden: zu seriennah und nicht gekürzt.
Mein Empfehlung: B8Und weil viele immer glauben, das würde zu hart. Ein Fahrwerk mit Bilstein-Dämpfern wird nicht hart, es wird straff. KONI gelb auf Stufe 5 ist hart.
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@ToniK
Aral Ultimate oder Shell V-Power? -
Wenn ja, schau mal hier nach den verschiedenen Beschreibungen der dortigen Problematik: astra-k-forum.de/index.php/Thr…-Motorleistung-reduziert/
Das war doch nur beim Diesel, wenn Kupplungsschlupf identifiziert wird, oder?
Leistung ist nicht das Problem
Ich weiß. Der 1.6T sucht oft vergebens nach Traktion ...
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Herzlich willkommen hier!
Schicken K hast Du Dir da ausgesucht.Zum Fahrverhalten:
Leider (für Dich) und Gott sei Dank (für mich) hat meiner dieses Ruckeln in keinster Weise. Da kann ich Dir also nicht weiterhelfen. -
Lass mich raten: Es war strahlend blauer Himmel?
Suche mal nach "blue sky Effekt".
Und nein, an der Abdunklung kann man nichts ändern. -
LWL, schön!
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@SparBrenner
So lange man nicht gerade bei Skoda arbeitet, käme das bei mir auch runter, könnte auch in einer Waschanlage abgefallen sein ...EDIT:
Aber nochmal, der Superb ist ein wunderschönes Auto. Für meinen Geschmack eines der gelungensten der letzten Jahre! -
@Hansworscht
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt.
Ist was ganz feines geworden!Aber wenn wir ehrlich sind:
Der Suberb spielt eher in der Liga "Insignia", ihn mit dem K (wenn auch ST) zu vergleichen hinkt hinten und vorne.