@ToniK
Aral Ultimate oder Shell V-Power?
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
Wenn ja, schau mal hier nach den verschiedenen Beschreibungen der dortigen Problematik: astra-k-forum.de/index.php/Thr…-Motorleistung-reduziert/
Das war doch nur beim Diesel, wenn Kupplungsschlupf identifiziert wird, oder?
Leistung ist nicht das Problem
Ich weiß. Der 1.6T sucht oft vergebens nach Traktion ... 
-
Herzlich willkommen hier!
Schicken K hast Du Dir da ausgesucht.Zum Fahrverhalten:
Leider (für Dich) und Gott sei Dank (für mich) hat meiner dieses Ruckeln in keinster Weise. Da kann ich Dir also nicht weiterhelfen. -
Lass mich raten: Es war strahlend blauer Himmel?
Suche mal nach "blue sky Effekt".
Und nein, an der Abdunklung kann man nichts ändern. -
LWL, schön!
-
@SparBrenner
So lange man nicht gerade bei Skoda arbeitet, käme das bei mir auch runter, könnte auch in einer Waschanlage abgefallen sein ...
EDIT:
Aber nochmal, der Superb ist ein wunderschönes Auto. Für meinen Geschmack eines der gelungensten der letzten Jahre! -
@Hansworscht
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt.
Ist was ganz feines geworden!Aber wenn wir ehrlich sind:
Der Suberb spielt eher in der Liga "Insignia", ihn mit dem K (wenn auch ST) zu vergleichen hinkt hinten und vorne. -
@Akim
Unsere Aussagen widersprechen sich nicht.Grundsätzlich entwickelt ein Fahrzeughersteller eine Motorenfamilie, in der eben einige Mitglieder ohne und andere mit Ausgleichswellen operieren können - aber nicht müssen.
-
wenn man einen motor entwickelt der mit ausgleichswellen konstruiert wurde, kann man sie nachher nicht wieder einfach weglassen
Doch kann man. VW hat das beim EA189 Diesel (ja, der Schummeldiesel) so gemacht. Im Golf und Passat waren Ausgleichswellen verbaut, im Caddy zumindest bei der 110 PS Variante nicht.
-
@Katja120781
Dein ST sollte aber eine Dachreeling haben.
Ich lese das Verkaufsangebot von @ERB so, dass es für den 5-Türer ist.