Andere Hersteller haben bei hydraulischen Kettenspannern schlicht und ergreifend stärkere Federn, die für eine Grundspannung beim Kaltstart sorgen.
Und bei diesen Herstellern spricht bei Verwendung des konstruktiv richtigen Öls niemand über Rasseln oder überhaupt über Kettenspanner.
Das Bild stammt von meinem verflossenen Subaru Outback 3.0R EZ 2006. Das ist ein 6-Zylinder-Boxer mit zwei sehr langen Ketten (Zylinderbänke links und rechts) und einer Kette zur Ölpumpe.
Beiträge von WolfgangN-63
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@Katja120781
Danke für Dein Feedback!
Immerhin hast Du es versucht.
Es kann sinnvoll sein, mit Deinem Problem einen anderen FOH zu bemühen.
So findest Du auch einen, der Dir zuhört. -
Aber für mich irgendwie übermotorisiert
Das waren auch meine Gedankengänge, als ich meinen K 1.6T gekauft habe.
Aber glaube mir - daran gewöhnt man sich.
Und wenn man durchlädt bekommst Du das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht ...
Aber viel wichtiger: Wenn Du Deine Anschaffung auf 8 - 10 Jahre auslegst, ist der Erwerb eines unfallfreien Fahrzeugs unverzichtbar. Nichts ist so gut gegen Korrosion geschützt wie der originale Karosserierohbau.
Wenn Dich der unbekannte Schaden unsicher macht: Lass Dir das Gutachten zeigen. Aus den Bildern sollte man schon erkennen, wie wild das Ganze war.
Die Schadenhöhe von 2.000 EUR spricht eher dagegen, die hast Du heute schnell. -
@Katja120781
Du sollst da nix reinstopfen.
Wenn Du Fragen hast zur Kur mit dem Weichspüler - nur zu. Ich habe damit schon viele Probleme mit schwergängigen Seitenscheiben lösen können. -
@Enzo_77
Ich würde den Wagen nicht nehmen.
Es sei denn, der Preis lässt Dich über alle Ungereimtheiten hinwegsehen.
Das wäre aber für mich nie ein Argument. -
Ich würde als ersten Abhilfeversuch die Fensterführungen mit Weichspüler behandeln, da ich vermute, dass sich die Scheibe beim Schließen wegen Reibung verkantet und nicht richtig schließt.
Weichspüler auf einen Lappen und die Fensterführungen damit abreiben.Wenn das nicht hilft: Türverkleidung abbauen und Scheibe einstellen, wenn möglich.
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Maximal sollte man nicht mehr dafür bezahlen als einem AA wert ist.
Ein seriöser Preis wäre wohl bis 150 €. -
Hallo, muss ein Marderschreck nicht an eine 30er Leitung?
Ich wusste doch, dass mich an der Fragestellung etwas gestört hat ...
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@tizeka
Wenn Du Öl und Filter mitbringen willst, dann kannst Du Dene Wartung auch gleich woanders machen lassen.Hintergrund:
Bei einem eventuellen Steuerkettenschaden und einer Wartungsrechnung, auf der vermerkt wurde, dass der Kunde Öl und Filter beigestellt hat, ist mit Kulanz auch Essig.
Schließlich läuft die Kette im Öl ... -
@tizeka
Wenn Dein K bis jetzt bei Opel gewartet wurde, würde ich das auch so fortsetzen.
Schließlich könntest Du bei einem fälligen Steuerkettenwechsel auf die Kulanz von Opel angewiesen sein.