Dass ich einen Diesel habe sollte den Vergleich nicht allzu sehr hinken lassen denke ich.
Doch.
Gerade bei höheren Geschwindigkeiten und Lastzuständen ist der Diesel dem Benziner weit überlegen und hat den deutlich geringeren Momentanverbrauch.
Dass ich einen Diesel habe sollte den Vergleich nicht allzu sehr hinken lassen denke ich.
Doch.
Gerade bei höheren Geschwindigkeiten und Lastzuständen ist der Diesel dem Benziner weit überlegen und hat den deutlich geringeren Momentanverbrauch.
Die Tagbeleuchtung ist nicht regelbar.
Das sollte egal sein.
Und: Gut, dass Du auf das Additiv nicht verzichtest. Dein FOH weiß nicht, was er seinen Kunden da rät ...
Wenn der Austausch zur 60.000er Inspektion gehört: Warum wird dann die Arbeitszeit dafür separat berechnet?
Allgemein zum Zündkerzenpreis:
Natürlich sind die teuer beim FOH, keine Frage.
Aber man profitiert von eventuell geänderten Spezifikationen und der Versorgung mit den korrekten Teilen nach neuesten Erkenntnissen.
Und man muss die Kosten auf die zurückgelegte Strecke verteilen. Und da finde ich 0,326 ct/km (Kerzen + Montage + MwSt.) eigentlich erträglich.
Beide Sensoren sind auf der linken Seite.
Ehrlich gesagt ist das verbaute Material von der Qualitätsanmutung und der Exaktheit der Auslenkung ein schlechter Scherz.
@Drfd Das wäre auch mein Rat gewesen.
Zu 1:
Der Kofferraum sollte ein Notentriegelung von innen haben, da müsste man sich etwas basteln, was durch die Verkleidung geht.
Zu 2:
Die Kofferraumleuchte geht nach einer gewissen Zeit (ich meine etwas 10 Minuten) von alleine aus, damit sollte der Batterie kein unnötiger Stress entstehen.
Beides könnte man über die BDA herausfinden, ich habe aber nicht nachgesehen.
Wenn Du Dich auf das Wagnis einlässt, mit Deinem FOH zu sprechen, lassen sich Fragen dieser Art klären.
[...] für die Faceliftmotoren (Peugeot) das Peugeotöl
Das sind aber keine Peugeot-Motoren, keiner davon.
Die Harmonisierung kommt von Corsa, Grandland und Crossland, das ist PSA.
Bestelle sie doch einfach beim FOH!
Der kann liefern, da bin ich sicher.