@Astralix2011 Meines Wissens muss die Schürze runter, damit man an die Steckverbindungen der Sensoren kommt. Ich tippe, dass die eher nass werden als das STG dazu.
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
Wie bekomme ich raus, ob bei mir 276er Bremsscheiben oder 300er verbaut sind? COC-Papiere habe ich leider nicht zur Hand, Fahrzeugschein schon.
Sind das dann unterschiedliche Sättel oder kann ich bei 276er Scheiben auch 3000er Scheiben (natürlich mit passenden Belägen) montieren?
Wenn Du Dein CoC nicht zur Hand hast: Rad runter und messen. Und ja, die Sättel sind unterschiedlich.
3000 ist etwas groß.
Sorry musste sein, da kann ich dir aber nicht helfen.Muss auch einmal dazwischen grätschen, bei den Flex Care Paketen... Die LED Scheinwerfer sind bei jedem Paket dabei? Lohnt sich das Premium Plus Paket? Ich bin nicht abgeneigt das Premium Paket inkl. Inspektionen zu nehmen.

Flexcare ab Ende 2019 ist ein Verlängerung der Werksgarantie und umfasst selbstverständlich auch die SW. -
Direkt zur Frage:
vorne 4 ohne Einparkassistent, 6 mit. -
Wer weiß da mehr drüber??
Ich.
Scherz beiseite:
Die GK glühen beim Startvorgang und mindestens solange nach, bis der Brennraum eine bestimmte Temperatur erreicht hat.
Das führt zu weicherem Motorlauf in der Warmlaufphase und rußärmerem Rohabgas (wichtig für den in dieser Phase auch noch kalten DPF).Bei hartem Nageln in der Warmlaufphase würde ich ein paar Tankfüllungen Premium-Diesel tanken verbunden mit einem geeigneten Reiniger von LiquiMoly (LINK1 oder gleich LINK2).
Wenn das nichts ändert: Glühkerzen prüfen und ggf. tauschen
Wenn das auch nicht hilft: Injektoren prüfen / überholen -
Was still bei einem 1,6er nach Turbolader und Partikelfilter noch rauskommen?
Außerdem: Vermeidbarer Lärm ist Umweltverschmutzung.
Meiner Einschätzung nach wird der Klang nicht gut wiedergegeben.
Ohne Last kann nicht viel kommen und mir Last wird zu schnell Tempo aufgebaut, dann gewinnen die Abrollgeräusche schnell die Oberhand. -
@Wissertimo Ja, so ist das hier. Einer der Gründe, warum ich mich hier so wohl fühle.
-
-
Sorry, dann hatte ich Dich falsch verstanden.
-
Ölstandsensor: Kann man den nachrüstgen? Hab das nicht gewusst und zum Glück hier gelesen, Öl hatt ich nur noch knappe 20%.
Das was Du gesehen hast war kein Ölstand, sondern die verbleibende Öllebensdauer. Du hast seit der letzten Wartung 80% Deiner Öllebensdauer verbraucht.
-
Ich wünsche Dir auf alle Fälle mit dem Nachfolger mehr Glück!