Die Original-Schalter sind Taster, deswegen habe ich noch das Steuergerät erwähnt.
So wie ich @bodo15 verstanden habe, geht es ihm um die Nachrüstung der Originallösung.
Aber das Angebot seines FOH klingt mir schon ein bisschen nach "Da habe ich keine Lust zu, soll sich ein anderer drum kümmern".
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
Also die Preise für die Teile sollten sich doch beim FOH herausfinden lassen:
- Schalter
- Kabelbaum
- Steuergerät
- Heizmatten -
Und letztes bedeutet mehr Stress für die Endstufe.
-
Dann hat Deiner die Schadstoffklasse EURO6, den Motorcode B16SHT und keinen OPF.
Damit kann möglicherweise erklärt werden warum er sich beim Gaswegnehmen anders verhält als mein K. -
@Wissertimo
Ich sehe schon, so kommen wir nicht weiter.Du tankst Benzin, also hast Du einen Otto-Motor. Sollte es sich um einen D16SHT handeln, hat er einen Otto-Partikel-Filter.
Du erkennst das am Schadstoffschlüssel in der Zulassungsbescheinigung Teil I unter V.9Aber vielleicht geht es auch viel einfacher: Wann wurde Deine Bodenrakete denn erstmalig zugelassen?
-
Hat Deiner einen OPF?
-
Bei meinem astra 1.6 handschaltung passiert das nicht
Motorcode B16SHT oder D16SHT?
Also EURO 6 oder EURO6D-Temp? -
Beim PC geht es ja auch, dass ich Grafikkarten, etc. austauschen kann.
Und beim Notebook? Die werden heute i.d.R. per BGA (Ball Grid Array) verlötet, da tauschst Du auch nix mehr.
Gehe mal einfach davon aus, dass die Fahrzeuge mit OnStar diesbezüglich ab dem 2021-01-01 ohne Funktion sein werden.
-
@Sandkastnrocker Ist der Beitrag von Dir: LINK
Ich paste mal meine Antwort auf MT:
Ich tippe darauf, dass der OPF "warm"gehalten werden soll - jedenfalls bei Teil 1 der Beschreibung.
Teil 2 (Aufheulen bei getretener Kupplung) kann ich mir nicht erklären.EDIT:
Teil 1 Deiner Beschreibung könnte aus welchem Grund auch immer tatsächlich so gewünscht sein. Es fühlt sich bei meinem 19er 1.6T identisch an.
Ich habe nie etwas dagegen unternommen, da ich Zusammenhänge mit dem OPF vermute.Mein Vorschlag:
Lasse Dir bei Deinem FOH einen Werkstattauftrag zur Überprüfung der geschilderten Phänomene erstellen, dann ist das Ganze "aktenkundig".
Wenn er das nicht möchte: Schildere die festgestellten Probleme schriftlich und bestehe auf Behebung in angemessener Frist.
Oder einfacher: Besuche einen anderen FOH, der vielleicht williger ist. -
Klemme mal für eine halbe Stunde die Batterie ab. Vielleicht löst das schon Dein Problem. Fensterheber anlernen nicht vergessen.