Nein und nein, wenn Dein Avatar Deinen Astra zeigt.
Beim I-Lux wird das Abbiegelicht über separate LEDs im SW dargestellt (rot markiert), deswegen hatte ich gefragt.
Beim I-Lux wird das Abbiegelicht über separate LEDs im SW dargestellt (rot markiert), deswegen hatte ich gefragt.
@schnappi01 Hast Du nicht gesehen, dass die Dachhaut verformt ist? Mir ging es nicht um die Reinigung ...
Und die Kosten für die Antennenlackierung fallen bei dem Schaden nicht mehr auf.
Abgerissen bei Rückwärtsfahrt?
IL900 an Bord?
Das wird keine billig Nummer:
- Entfernen der Reste
- Dachhaut instandsetzen und ggf. lackieren
- neue Antenne + lackieren
Mein vorsichtiger Tipp: 400 Steine
Entscheidend ist aber erstmal, ob 18" Bicolor und Schneeketten überhaupt funktioniert.
Leider ist entscheidend, ob es seitens des Fahrzeugherstellers eine Schneeketten-Freigabe gibt. Gibt es nicht. Siehe auch hier: LINK
Bei mir war die Pumpe gebrochen die die Bremsflüssigkeit zum Bremskraftverstärker bringt.
Das gibt es nicht.
Was es dagegen gibt, sind Vakuumpumpen, die im BKV den erforderlichen Unterdruck herstellen.
FOH hat behauptet die Bremsbeläge und Bremsklötze hätten nur noch einen Millimeter. Hätten 1200 EURO verlangt!!
Gut, das kann man zur Not selbst nachmessen.
Und des weiteren hat er mir erklärt, das diese Pumpe notwendig ist, da die Motoren immer weniger Leistung haben und dann aber solche Zusatzgeräte brauchen
Das liegt nicht an weniger Leistung (ich kann mich bei meinem K wirklich nicht beschweren) sondern daran, dass Turbomotoren so gut wie nie Unterdruck im An"saug"krümmer haben.
Eine riesen Sauerei und eine Frechheit!!
Du meinst die Leistung Deines FOH? Richtig bewertet.
Ich habe dann im I-Net recherchiert und gelesen das auch dies Opel bekannt ist und vielen schon passiert ist.
Von gebrochenen Vakuumpumpen lese ich heute das erste mal.
da ich keinen Filter im Motorraum finden konnte.
Dort sitzt er auch nicht. Er sitzt hinten neben dem Tank.
Der Kraftstofffilter befindet sich im Tank. Es gilt nur für Benziner.
Du meinst Diesel, oder?
Sollte nur für die Diesel gelten.