Ich würde es vermeiden, moderne Fahrzeuge (Benzin-DI und Diesel-CR) so leer zu fahren, dass bei einer heftigeren Kurvenfahrt oder beim scharfen Bremsen Luft angesaugt wird.
Die schmiert die Hochdruckpumpen nicht ganz so gut wie der jeweilige Kraftstoff.
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
@halfbaked
Du musst zart rangehen, nicht draufhämmern...
@halfbaked und zart - dass ich nicht lache. Du solltest sie mal beim einarmigen Reißen in der Forumskneipe beobachten, dann weißt Du sofort, was ich meine ...

-
Druck runter hilft nicht und 2,0 ist auch zu wenig.
Das Poltern und gefühlt harte Abrollen kommt von zu weichen Stoßdämpfern (Zugstufe).
Klingt paradox, ist aber so.
Ein Rad erfährt beim Überfahren einer Kante eine Beschleunigung nach oben. Wenn der Stoßdämpfer nicht verhindern kann, dass das Rad dabei die Straße verlässt, spürt man im Innenraum
a) die Beschleunigung nach oben
b) das Wiederaufschlagen des Reifens auf der OberflächeBilstein B6, keine Tieferlegungsfedern, und das Problem ist Geschichte.
-
Ja, die hinteren Beläge scheinen etwas dünner als die vorderen zu sein.
Maßgeblicher für den Verschleiß ist aber die Reibfläche und die ist verglichen mit vorne winzig.Und beim ST wirkt wegen des Überhangs hinten die dynamische Achslastverschiebung beim Bremsen nicht so heftig wie beim 5-Türer. Daher sollten wir mit ST auch hinten mehr Belag brauchen als die Schrägheckvarianten.
-
@Standplatten
Geht anhand der FIN. Der RPO-Code für die LEB lautet "NJ0" (Enn, Jot, Null). -
Ja, heute hat wie in vielen Bereichen hat erst der Designer das sagen, der Techniker muss sich überlegen wie er das ganze noch funktionell gestalten kann
Und nachdem Designer und Techniker sich auf eine praktikable Lösung geeinigt hatten, die gut aussah, kam der Controller und hat die beiden verprügelt.
Anders kann ich mir die Dachaufnahmesituation nicht erklären.
-
@halfbaked
Danke für Deine Rückmeldung!
Obwohl ich es hasse, wenn Dinge einfach so wieder funktionieren. Mir fehlt dann immer die Ursache ...
-
@mattze68
Es haben sich genug beklagt, dass die Verbräuche gemäß NEFZ zu unrealistisch wären.
Wozu hat das geführt? Richtig, WLTP.
Das gleiche Auto, das mit z.B. 5,5 L/100 km gemäß NEFZ angegeben war und tatsächlich 7 L/100 km gebraucht hat, wird nun mit 6,3 L/100 km gemäß WLTP angegeben.
In der Realität braucht dieses Auto keinen Milliliter pro 100 km mehr oder weniger. Lediglich der Normverbrauch ist jetzt realistischer.Es war klar, dass die nun höheren Normverbrauchswerte zur Besteuerung herangezogen werden.
Alle, die gerufen haben, dass mit dem Fahrzeug aus dem Beispiel die 5,5 L/100 km nie zu erreichen waren, haben jetzt viel gewonnen. Aber das haben bis heute nur die wenigsten verstanden.
-
Meines Wissens nach braucht man für Android Auto die Google Play Services.
Und genau damit sollte Huawei ein Problem haben. Ich empfehle Dir, Dich mal hier einzulesen: LINK
Wenn das ein generelles Problem sein sollte, wird es dort garantiert besprochen. -
Ebenfalls 9 km bei meinem.