@Wissertimo Also haben wir unterschiedliche Grills. So kann man es auch machen.
Beiträge von WolfgangN-63
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@Hessner84
Ich behaupte, dass das nicht weg muss.
Und ja: Wenn Du es abbauen willst, muss die Stoßfängerverkleidung runter. -
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Meinst Du das, was ich auf dem Bild zeige?
Achtung: Meiner ist ein 1.6T ST mit AHK ab Werk!
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Sehr schönes Auto, Glückwunsch!
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Gibt es einen zwingend guten Grund dafür? Ich frage nur aus Interesse. Ansonsten ist mir schon bewusst, dass man zumindest wenn der Motor brummig wird, weiter runterschalten sollte.
Gibt es eine Empfehlung für den Diesel bzw. BiTurbo in der Hinsicht? Halte mich aktuell wegen anderer Probleme mehr an die Schaltempfehlung als ans Bauchgefühl.Unter 1500 U/min wird keinesfalls genug Öldruck für hohe Lagerlast aufgebaut.
Das gilt für das Diesel Doppelgebläse noch eher als für den Benziner.
Runterschalten unbedingt wenn die Anzeige dazu auffordert oder Last deutlich reduzieren. -
Rechnerisch käme ich bei ca. 29.000 km raus,
Am 2020-01-19 um 15.08 Uhr in Beitrag 351 hatte ich obiges geschrieben. Ich habe jetzt nochmal nachgerechnet:
Ölwechsel bei 15.833 km
aktuelle Laufleistung 29.511 km
Restlebensdauer 54%
ergibt rechnerisch ein Intervall von 29.735 km, also doch näher an 30.000 km als ich gedacht habe. -
Gut so, wird schon.
Viel Erfolg! -
Zu spät, da musst Du einfach öfter in die Kneipe kommen!



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Siehe verbotenes Buch: LINK