Dann hast Du hierfür den falschen FOH.
Und einen, der es vermutlich einfach nicht weiß. Sonst hätte der Hinweis auf Dehnschrauben sofort kommen müssen.
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
Ich würde auf Bremsschläuche nichts auftragen. Man weiß nie, wie der Gummi z.B. auf die Lösemittel in einem Spray reagiert.
-
Nein, das passt schon.
Ältere Fahrzeuge haben unabhängig vom Lastzustand (=Leistungsabforderung beim Fahren) die Batterie immer geladen bis sie voll war.
Moderne Fahrzeuge haben ein elektronisches Lademanagement, das die Lichtmaschine nur beim Gaswegnehmen mit 100% Leistung laden lässt.
Außerdem wird nie voll geladen, da 75 bis 80% in der Regel reichen.Nimmst Du jetzt nur eine kalte Nacht und vorher ein paar Kurzstrecken zusammen, dass führt ein Startvorgang zu Unterspannung.
-
Meine Vermutung:
Das Auto stand ein paar Tage?
Dann war das Unterspannung durch den Startvorgang.
Genaueres kann Dein FOH nach dem Auslesen sagen. -
@potter Jetzt weiß ich auch warum der weg musste ...

-
Dass ich einen Diesel habe sollte den Vergleich nicht allzu sehr hinken lassen denke ich.
Doch.
Gerade bei höheren Geschwindigkeiten und Lastzuständen ist der Diesel dem Benziner weit überlegen und hat den deutlich geringeren Momentanverbrauch. -
Die Tagbeleuchtung ist nicht regelbar.
-
Das sollte egal sein.
Und: Gut, dass Du auf das Additiv nicht verzichtest. Dein FOH weiß nicht, was er seinen Kunden da rät ...
-
Wenn der Austausch zur 60.000er Inspektion gehört: Warum wird dann die Arbeitszeit dafür separat berechnet?
Allgemein zum Zündkerzenpreis:
Natürlich sind die teuer beim FOH, keine Frage.
Aber man profitiert von eventuell geänderten Spezifikationen und der Versorgung mit den korrekten Teilen nach neuesten Erkenntnissen.Und man muss die Kosten auf die zurückgelegte Strecke verteilen. Und da finde ich 0,326 ct/km (Kerzen + Montage + MwSt.) eigentlich erträglich.
-
Beide Sensoren sind auf der linken Seite.
Ehrlich gesagt ist das verbaute Material von der Qualitätsanmutung und der Exaktheit der Auslenkung ein schlechter Scherz.