@Wissertimo Ja, so ist das hier. Einer der Gründe, warum ich mich hier so wohl fühle.
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
-
Sorry, dann hatte ich Dich falsch verstanden.
-
Ölstandsensor: Kann man den nachrüstgen? Hab das nicht gewusst und zum Glück hier gelesen, Öl hatt ich nur noch knappe 20%.
Das was Du gesehen hast war kein Ölstand, sondern die verbleibende Öllebensdauer. Du hast seit der letzten Wartung 80% Deiner Öllebensdauer verbraucht.
-
Ich wünsche Dir auf alle Fälle mit dem Nachfolger mehr Glück!
-
Die Original-Schalter sind Taster, deswegen habe ich noch das Steuergerät erwähnt.
So wie ich @bodo15 verstanden habe, geht es ihm um die Nachrüstung der Originallösung.
Aber das Angebot seines FOH klingt mir schon ein bisschen nach "Da habe ich keine Lust zu, soll sich ein anderer drum kümmern". -
Also die Preise für die Teile sollten sich doch beim FOH herausfinden lassen:
- Schalter
- Kabelbaum
- Steuergerät
- Heizmatten -
Und letztes bedeutet mehr Stress für die Endstufe.
-
Dann hat Deiner die Schadstoffklasse EURO6, den Motorcode B16SHT und keinen OPF.
Damit kann möglicherweise erklärt werden warum er sich beim Gaswegnehmen anders verhält als mein K. -
@Wissertimo
Ich sehe schon, so kommen wir nicht weiter.Du tankst Benzin, also hast Du einen Otto-Motor. Sollte es sich um einen D16SHT handeln, hat er einen Otto-Partikel-Filter.
Du erkennst das am Schadstoffschlüssel in der Zulassungsbescheinigung Teil I unter V.9Aber vielleicht geht es auch viel einfacher: Wann wurde Deine Bodenrakete denn erstmalig zugelassen?