Ein ausgebauter Stoßdämpfer kann nur auf einem geeigneten Prüfstand beurteilt werden.
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
Mir ging es nicht um eine Empfehlung eines Reifenherstellers sondern um die Beschreibung der Tragfähigkeit auf der Reifenflanke.
Dort sollte etwas stehen: maximum load 1000 kg at 450 kpa
(Beispiel) -
Das gilt aber nur bei einem Einrohr-Gasdruckdämpfer. Ein reiner Öldämpfer bleibt dort, wo man die Kolbenstange loslässt.
-
Du kannst Dich beim Reifendruck an den Angaben auf dem Reifen selbst orientieren.
-
Wenn beide Einrohr-Gasdruckdämpfer sein sollen, ist der rechte tot.
Über die Modelljahre und Motorisierungen sollte es aber mehrere Versionen gegeben haben. Genaueres könnte ein findiger Lagerist herausfinden.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Dämpfer z.B. von meinem K ST MJ 19 1.6T Ultimate in jeden K ST 1.0 gehören. -
Viel Spaß mit dem Golf!
-
So kann ich das nicht stehen lassen.
Bei meinem K funktioniert die Tag/Nacht-Umschaltung zu mindestens 95% prima und mit dem gewünschten Ergebnis.
Nacht-Einstellung kann bei strahlendem Sonnenschein schon mal vorkommen, siehe auch Blue-Sky-Effekt.
Die Helligkeit bei Nacht-Einstellung kann mit dem Einsteller am Lichtschalter (siehe auch BDA) geregelt werden.
-
So Scheibe blitzblank geschrubbt
Drahtbürste?
Schrubben klingt so aggressiv ...

-
@Rolf Vielen Dank für Deine Erläuterung zum Ascona C, den hatte ich gerade nicht mehr auf dem Schirm!

@Rest:
Wenn ich mir die Diskussion und deren Verlauf so ansehe, beginne ich unter Zukunftsängsten zu leiden:
Das Abendland wird an der Kopplung der Spiegelheizung an die Heckscheibenheizung untergehen.Vor diesem Thread war es nur eine Vermutung - jetzt bin ich mir sicher!

Wie konnte ich das nur in meinen Outbacks (Subaru) überleben?
Da die das auch schon hatten (übrigens auch die Bleche als Bremsbelagverschleißanzeiger) bin ich der Überzeugung, dass das (und anderes) vom Osten gesteuert wird!

-
Wenn Du Stop/Start hast, hast Du eine AGM Batterie.