Entscheidend ist aber erstmal, ob 18" Bicolor und Schneeketten überhaupt funktioniert.
Leider ist entscheidend, ob es seitens des Fahrzeugherstellers eine Schneeketten-Freigabe gibt. Gibt es nicht. Siehe auch hier: LINK
Entscheidend ist aber erstmal, ob 18" Bicolor und Schneeketten überhaupt funktioniert.
Leider ist entscheidend, ob es seitens des Fahrzeugherstellers eine Schneeketten-Freigabe gibt. Gibt es nicht. Siehe auch hier: LINK
Bei mir war die Pumpe gebrochen die die Bremsflüssigkeit zum Bremskraftverstärker bringt.
Das gibt es nicht.
Was es dagegen gibt, sind Vakuumpumpen, die im BKV den erforderlichen Unterdruck herstellen.
FOH hat behauptet die Bremsbeläge und Bremsklötze hätten nur noch einen Millimeter. Hätten 1200 EURO verlangt!!
Gut, das kann man zur Not selbst nachmessen.
Und des weiteren hat er mir erklärt, das diese Pumpe notwendig ist, da die Motoren immer weniger Leistung haben und dann aber solche Zusatzgeräte brauchen
Das liegt nicht an weniger Leistung (ich kann mich bei meinem K wirklich nicht beschweren) sondern daran, dass Turbomotoren so gut wie nie Unterdruck im An"saug"krümmer haben.
Eine riesen Sauerei und eine Frechheit!!
Du meinst die Leistung Deines FOH? Richtig bewertet.
Ich habe dann im I-Net recherchiert und gelesen das auch dies Opel bekannt ist und vielen schon passiert ist.
Von gebrochenen Vakuumpumpen lese ich heute das erste mal.
da ich keinen Filter im Motorraum finden konnte.
Dort sitzt er auch nicht. Er sitzt hinten neben dem Tank.
Der Kraftstofffilter befindet sich im Tank. Es gilt nur für Benziner.
Du meinst Diesel, oder?
Sollte nur für die Diesel gelten.
kommt so ein Kupplungssatz mittlerweile vormontiert und "gespannt"
Nein. Bei der Reibscheibe gibt es nichts zu spannen und bei der Druckplatte ist es nicht möglich.
aber das Zweimassenschwungrad wird davon sicher getrennt behandelt
Ja. Es hat mit der Kupplung auch nur indirekt zu tun so lange es kein Axialspiel aufweist.
Zum Geräusch beim Betätigen:
Der hydraulische Zentralausrücker (früher: Ausrücklager) betätigt die Druckplatte und löst so die Kupplung. Wenn er sich beim Loslassen des Kupplungspedals z.B. verkanten sollte, wird die Kupplung nicht völlig geschlossen, da die Druckplatte gegen den verkanteten Zentralausrücker wirkt.
Kurz und gut: Wenn ich etwas tauschen würde, wäre es Druckplatte und Zentralausrücker. Die Reibscheibe nur, wenn sie verschlissen ist. Wobei, auf die kommt es dann auch nicht mehr an.
1. Beifahrertür hinten
- nicht richtig geschlossen
- nicht richtig eingestellt
- Gummis beschädigt / gequetscht
- verzogen
2. Seitenfenster C-Säule
- wenn er denn eines hätte, das hat nur der ST in der D-Säule
3. Heckklappe
- nicht richtig geschlossen
- nicht richtig eingestellt
- Gummis beschädigt / gequetscht
- verzogen
Da würde ich anfangen.
Bei Interesse: Ich biete ca. ab April einen ST 1.6T Ultimate an. Wird dann auch ordentlich im Biete-Bereich gepostet.
Seid ihr wirklich so begriffsstutzig ??????
Meinst Du die Frage ernst? In dem Fall wärst Du hier verkehrt. Überdenke bitte Deine Ausdrucksweise.
ICH KANN SOOFT UND SO LANGE ODER KURZ WIE ICH WILL AUF DIE TASTE DES FUNKSCHLÜSSELS DRÜCKEN --->>>> DIE HECKKLAPPE GEHT NICHT NICHT NICHT AUF .
AAABBBEEERRRR : SIE ÖFFNET SICH EINFACH SO, IRGENDWANN OHNE MEIN ZUTUN.
Großschreibung wird im allgemeinen als "Schreien" wahrgenommen. Deine Heckklappe wird sich auch öffnen, wenn Du uns anschreist.
Bitte versuche erst mal den gegebenen Tipps zu folgen und schreie dann ruhig Dein Auto an - aber nicht uns.
Das schreibt einer, dessen elektrische Heckklappe genau das macht was sie soll.
LEB = Lenkeinschlagsbegrenzung